Fr, 25. Oktober 2024

Tapaletta, Altmünster - Bewertung

am 8. Juni 2020
Wir waren zum Pfingstwochenende zwei Mal im Tapaletta, ein mal zum Abendessen und ein mal auf einen schnellen Drink.

Das Lokal bietet einen schönen Ausblick auf den Traunsee, sowohl von der Terrasse aus als auch von Innenbereich. Auf der Terrasse stehen die Tische in ausreichend Abstand, man ist nicht beengt. Die Möbel sind tlw. aus alten Paletten gebaut, aber alles sehr gemütlich. Heizstrahler gibt es nur einen, es werden aber auch Decken bereit gestellt, wenn es kühler ist.

Die Speisen haben gemundet, es wird versucht, dem Spanischen/Mexikanischen nahe zu kommen, und wird gut umgesetzt. Angerichtet wird auch sehr nett. auf Etageren oder in Rex-Gläsern, das Auge isst hier mit. Die Drinks sind sehr fein, besonders die Gin-Tonic-Kreationen, die derzeit angeboten werden, waren fabelhaft.

Besonders freundlich sind das Personal und die Chefin. Es wird versucht, alle erdenklichen Wünsche zu erfüllen, auch vor dem Lokal wird schnell mal ein Plätzchen geschaffen, wenn auf der Terrasse alles voll ist. Die Wartezeiten sind nicht lang, in unseren Augen hat alles gepasst.