Mo, 5. Dezember 2022

Groß Enzersdorferstrasse 2, 1220 Wien
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Bulgogi Bento - Sushi Aspern - WienSushi und Maki in der Bentobox - Sushi Aspern - WienBulgogi - Sushi Aspern - Wien

am 29. Jänner 2015
kuechenmeister
Ich fahre mittags durch Aspern und halte Ausschau nach einem Imbiss für ein schnelles Mittagessen. Da entdecke ich dieses Lokal und denke mir, das geht sicher auch flott und ist auf jeden Fall besser als Fast Food. Und so ist es auch. Das Lokal ist lang und schmal. Da ist eine Theke, hinter de...Mehr anzeigenIch fahre mittags durch Aspern und halte Ausschau nach einem Imbiss für ein schnelles Mittagessen. Da entdecke ich dieses Lokal und denke mir, das geht sicher auch flott und ist auf jeden Fall besser als Fast Food. Und so ist es auch.

Das Lokal ist lang und schmal. Da ist eine Theke, hinter der gekocht wird, Platz zum Gehen und eine Reihe Tische. Reduziert gedeckt, wie beim Japaner üblich. Metallene Stäbchen liegen bereit, Sojasoße steht am Holztisch, fertig. Im Nebenraum läuft ein Fließband mit „Running Sushi“, das kann mich nicht verlocken.

Die Kellnerin ist schon da, da sitze ich noch gar nicht, und will mir die Karte geben. Die habe ich schon vor der Tür gelesen und bestelle ein “Bulgogi-Bento“, das wird hier als Mittagsmenü angeboten. Das Bestellen eines Seiderls führt zu Verständigungsschwierigkeiten, gelingt aber letztlich doch.

Fast augenblicklich steht die Suppe am Tisch. Sie schmeckt ähnlich wie Misosuppe, ist aber völlig klar, mit Schnipseln vom Jungzwiebel obenauf und einer mir nicht bekannten flockigen Einlage.

Dann kommt die Bentobox. Das Bulgogi ist sehr schmackhaft, würzig, mit einer angenehmen Süße und großzügigem Knoblaucheinsatz, richtig fein. Die Sushi und Maki sind in Ordnung, einwandfrei frisch. Dazu gibt es Reis, Sojasprossensalat, der ist ein wenig fad, und Litschi als Nachtisch.

Alles in allem ein anständiger Asiate, in dem man ein gutes, schnelles und preisgünstiges Mittagsmenü bekommt. Ein Lokal, in dem alles in Ordnung ist, aber auch nichts in ewiger Erinnerung bleiben wird.
Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
am 3. August 2011
Lagunella
Wir waren schon länger auf der Suche nach einem leckeren japanischen Restaurant dass in unserer Nähe liegt. Und endlich haben wir es gefunden! Mittlerweile waren wir schon ein paar Mal dort, und immer war die Qualität und Frische der Speisen top. Allerdings haben wir bisher immer ala carte geges...Mehr anzeigenWir waren schon länger auf der Suche nach einem leckeren japanischen Restaurant dass in unserer Nähe liegt. Und endlich haben wir es gefunden! Mittlerweile waren wir schon ein paar Mal dort, und immer war die Qualität und Frische der Speisen top. Allerdings haben wir bisher immer ala carte gegessen, aber ich gehe davon aus dass das Running Sushi die selbe Qualität hat. Auf auch Fragen reagieren die Kellner/innen immer sehr freundlich und kompetent! Ein Lokal dass ich guten Herzens weiterempfehle!
Hilfreich3Gefällt mirKommentieren