RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Stubenhocker Info
Features
Frühstück
Catering, Partyservice
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
06:00-22:00
Di
06:00-22:00
Mi
06:00-22:00
Do
06:00-22:00
Fr
06:00-22:00
Sa
06:00-22:00
So
06:00-22:00
Hinzugefügt von:
Alexgroops
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Stubenhocker

Wattgasse 23
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Beisl, Gasthaus, Gasthof
Tel: 014811446
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Stubenhocker

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Dezember 2012
Experte
Alexgroops
53
7
18
3Speisen
4Ambiente
4Service

Das Stubenhocker (früher Bürgerstüberl) hat seine Pforten wieder geöffnet! Dort hatten wir gestern eine Krampusfeier mit 20 Personen. Einer der Teilnehmer hat das Ambiente sehr gut ausgedrückt: Man fühlt sich wie zuhause in seinem eigenen Kellerstüberl! (Hinter der Eingangstür führen ein paar Stufen abwärts). Tatsächlich strahlt das kleine Lokal (ca. 40 Sitzplätze) eine sehr heimelige, gemütliche Wohlfühlatmosphäre aus! Da die Einrichtung aus viel Holz besteht, hat das Stubenhocker auch etwas uriges, worauf ich persönlich ja ganz besonders stehe!

Für unsere Krampusfeier hatte der Chef eine kleinere Speisekarte vorbereitet. Das hieß nicht, dass wir uns aus der großen nichts bestellen konnten, nur würde das angeblich ein wenig länger dauern. Ich hatte großen Hunger, also beschloss ich, mir vor der Hauptspeise eine Nudelsuppe zu bestellen. Im Prinzip schmeckte sie gut und war natürlich hausgemacht, aber sie war mir ein bißchen zu seicht und hätte etwas kräftiger sein können. Dafür aber war die Portion beachtlich, ich schätze, die doppelte Menge als ich normalerweise vorgesetzt bekomme. Das war dann trotz 3,80 ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Als Hauptspeise bestellte ich mir Krautfleckerl mit Gurkerl, etwas, das ich schon lange nicht mehr gegessen hatte! Die bekam ich in der Pfanne serviert, worin es noch bruzzelte! Geschmacklich waren die Krautfleckerl durchaus damit vergleichbar, wie ich es früher bei Mama gewohnt war! Allerdings waren sie mir ein wenig zu fettig, ein bißchen weniger hätte es meiner Meinung nach auch, bzw. noch besser getan! Die anderen Teilnehmer dieser Feier machten durchwegs einen zufriedenen Eindruck, besonders das Surschnitzel mit Pommes, welches auffallend viele bestellten, wurde sehr gelobt! Längere Wartezeiten wären mir nicht aufgefallen, auch nicht bei Speisen aus der großen Speisekarte!

Interessant für Biertrinker ist zweifelsohne das Villacher vom Fass! Auch bietet das Stubenhocker gewisse Spezialitäten an, wie z.b eine Kuttelflecksuppe. Wer dort frühstücken möchte, wird bei den verschiedenen Frühstücksvariationen bestimmt auf seine Kosten kommen! Der Chef bedient seine Gäste höchstpersönlich! Jeder mag seine freundliche Art, man ist dort nicht lange per - sie miteinander!

Wer sich in heimeligen Stüberln wohlfühlt, ist im Stubenhocker genau richtig! Man kann sich dort auch Parties mit Musik reservieren, der Chef ist für alles offen! Gestern hatten wir sogar einen DJ, der uns mit Tanz und Stimmungsmusik unterhalten hat. Obwohl es keine Tanzfläche in dem Sinn gibt, findet sich für mehrere Tanzpaare Platz, um ein wenig durchs Lokal zu wirbeln!

Der Satz aus der Homepage "Im Herzen Ottakrings, zwischen Familienplatz und Wilheminenstrasse verbirgt sich ein Juwel", ist durchaus nicht übertrieben!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert1
Stubenhocker - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 09.12.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK