Sa, 27. April 2024

Gutscheine für eigene Mitarbeiter - Online-Druckerei

, 16. Sep 2011 um 08:26
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hallo!

Ich lese hier immer interressiert mit, ich leite selbst ein kleines Restaurant und warte immer noch sehnsüchtig bis es hier mal gepostet wird, aber ich will euch da garnicht manipulieren, wir arbeiten an unserem Status Quo - lach!
Naja, ich wollte euch einfach mal fragen wie es euch so mit dem Personal der Gaststätten geht? Ich bin dauernd am Grübeln wie ich mein Personal ordentlich motivieren kann etc.

Meine neueste Idee, ich möchte Gutscheine für meine Mitarbeiter machen lassen, am besten in einer Online-Druckerei und mit irgend nem netten Gag, irgendwie ein Spiegelei zum öffnen oder so. Da uns meine alte Online-Druckerei grade verlassen hat (Insolvenz) suche ich nun eine neue Online-Druckerei die zu ähnlichen Konditionen arbeitet: besondere Angebote, Portofrei und so weiter...

Was denkt ihr was bei Mitarbeitern für Gutscheine gut ankämen, also inhaltlich gesehen? Als Chef bekommt man irgendwann nen einseitigen Blick und ich informiere mich lieber bevor ich ins Fettnäpfchen trete ;-)

Gefällt mir1Antworten

Antworten (4)

, 16. Sep 2011 um 10:41

Grundsatzlich sollte Personal in Restaurants ueber alle angebotenen Speisen und Getraenke bescheid wissen und in der Lage sein einen Gast ueber das gegenwaertige Angebot zu beraten und informieren. Freie Auswahl bei der Mitarbeiterverpflegung (sofern es nicht ein extrem hochpreisiges Lokal mit dem entsprechenden teuren Zutaten ist) waeren sicher ein Aspekt, wo auch das Lokal etwas davon haette. Nichts klingt unfaehiger als Bedienpersonal, welches sagt, alles sei gut in ihrem Lokal (Dabei kennen sie nicht mal die Gerichte). Soll man es als praktische Weiterbildung des Personals betrachten.
Einkaufsgutscheine von Geschaeften waeren natuerlich auch motivierend. In unserer Firma werden als Geburtstagsgeschenke immer 30 Euro Shoppinggutscheine (Kaufhaus Gerngross) verteilt. Sehr beliebt und nuetzlich!

, 16. Sep 2011 um 20:24

Tag! Ich finde Tankgutscheine super, mein Chef verteilt die ca. vierteljährlich so dass er sie nicht steuerlich irgendwie als Lohn angeben muss sondern dass es als Geschenk für uns läuft, also ich finde das schon toll.
Statt WEihnachtsgeld, welche Firma kann sich das noch leisten, gibt es nen Einkaufsgutschein und dass wir eine Mahlzeit nach nach Arbeitszeit im Lokal frei haben ist ja normal, ich wußte nicht dass das andere Lokale nicht haben könnten, mann bin ich manchmal naiv, oder?
Was deine Online-Druckerei angeht, wir lassen unsere Flyer, Visitenkarten und auch die Bierdeckel bei dieser Online-Druckerei machen und mein Chef ist ganz zufrieden, ich glaub da gabs noch nie was und wenn mal was war dann haben wir einmal innerhalb von zwei Tagen ne ganz neue Lieferung bekommen und so, also schon voll toll die Online-Druckerei: Link schau einfach mal rein.

Und nun, verrat doch trotzdem mal wo dein Lokal ist, bin doch neugierig!!

Bis dann

Futterfassen, 3. Okt 2011 um 12:17

Hallo!

Schlitzauge. du hast meinen Eintrag wohl irgendwie missverstanden. Es ging mit grundsätzlich um die Mitarbeiter Motivation und nicht deren Schulung. Sie sind sehr gut geschult bei uns. Aber trotzdem danke für deine Meinung.

Lukulla. Finde die Idee mit dem Tankgutschein ganz gut. Einige Mitarbeiter haben einen längeren Fahrtweg.

, 3. Okt 2011 um 12:22
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

so nochmal ich, aber diesmal angemeldet :-O