Fischspezialitäten aber Süßwasser, nur wo?

, 26. Feb 2009 um 15:59
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Gibts in Wien, NÖ oder Burgenland Lokale wo überwiegend Fische aus Fluß, See oder Bach angeboten werden? z.b. würde ich mir die volle Palette vorstellen (Forelle, Zander, Hecht, Wels, Saibling) um nur die bekanntesten aufzuzählen in verschiedenen Zubereitungsarten. Da gäbe es noch viele andere Schmankerln aus dem Süßwasser, aber die kennt ja niemand und werden auch überhaupt nicht vermarktet. Warum muß es immer Meeresfisch sein? In jeder 2. Kochsendung bekommt man irgendwas aus dem Meer vorgesetzt, als wären die heimischen Fische ausgestorben. Wobei das bei den Meeresbewohnern bald der Fall ist. Es sprechen eigentlich sehr viele Argumente für den Süßwasserfisch (kurze Transportwege, nachhaltige Fischerei, BIO, etc...) aber die Industrie, Lebensmittelketten und Medien konzentrieren sich zu 80% auf Meeresspezialitäten.

Antworten (3)

In Mandelbutter sautiertes Forellenfilet auf Spinatcreme

Erdbeerterrine auf Waldbeersorbet

Pro Person € 49,00

Unregistered, 2. Mär 2009 um 22:14

Das Menü liest sich lecker - scheinzt auch vom Preis OK zu sein; allerdings das Dessert--Erdbeerterrine auf Waldbeersorbet -- erscheint nicht der Jahreszeit angepasst

Unregistered, 4. Mär 2009 um 02:21

palmenhaus