Dienstag, 26. September 2017

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bierlokal

3 Bewertungen für: Schlossbrauerei Weinberg

am 17. November 2013
carlalinz

Wir haben kürzlich in der Schlossbrauerei eine Firmenjubiläum gefeiert. Die Bedienung war wirklich kompetent, freundlich und vor schnell. Auch auf das Essen mussten wir nicht lange warten, die Suppe war hervorragend, der Schweinsbraten auch wirklich frisch und gut. Ich trinke kein Bier, aber das dort selbst gebraute Bier hat den Kollegen gut geschmeckt (es gab reichlich an dem Abend ;) )
Ich werde auf jedem Fall privat wieder kommen.

am 11. November 2013
PhilZ

Hervorragendes Ambiente, Bier und Speisen!

Das Ambiente ist wirklich etwas besonderes, in den ehemaligen Stallungen des Schloss Weinbergs. Die Speisen sind lokale Spezialitäten, besonders das Wild aus dem Hauseigenem Forstbetrieb kann man empfehlen! Das vor Ort gebraute Bier ist sehr süffig und geschmackvoll.

Ich komme auf jeden Fall wieder, es hat wirklich alles gepasst!

am 14. Oktober 2013
Radler

In unmittelbarer Nähe zum Schloß Weinberg oberhalb von Kefermarkt (OÖ) befindet sich die Schloßbrauerei Weinberg. In einem ehemaligen und aus der barockzeit stammenden Wirtschaftsgebäude ist das Lokal untergebracht.

Die Parkplätze befinden sich 2 Minuten vom Lokal entfernt, aber bei Gehbehinderung könnte die etwas steile Straße ein Problem sein und da wäre es besser, sich direkt vor das Lokal bringen zu lassen.

Vor dem Gebäude ein schöner Garten, der durch keinerlei Autoverkehr beeinträchtigt wird (fallweise ein Anrainer). Zudem vor dem Lokal ein schöner Teich und der Blick zum Schloß Weinberg.

Das Lokal wird duch den Raucherraum betreten (Umsetzung des aktuellen Erkenntnisses des VerwGH noch ausständig). Die Architektur des Gebäudes mit den Gewölbedecken und den Steinsäulen sind auf das Erste auffällig und strahlen eine gemütliche Atmosphäre aus.

Die Tische lassen auch größere Gesellschaften zu bzw. ergibt es sich bei größerem Andrang, daß man eben nette Menschen kennenlernt, die sich dazusetzen (warum begegnet man eigentlich in Brauereilokalen immer netten Menschen ?)

Die Speisekarte bietet österreichische Küche und Saisonelles.

Wir kamen zu den Kürbiswochen zurecht und waren mit käseüberbackenem Kürbisragout und Kürbisletscho sehr zufrieden.

Das Bier wäre einen längeren Aufenthalt wert gewesen, Hell und Dunkel haben wir probiert und waren von der guten Qualität überrascht. Den Bockbieranstick zu Ende Oktober werden wir leider nicht schaffen.

Die Bedienung war freundlich, flott und irgendwie unauffällig.

Das Lokal bietet auch für die Übernachtung Zimmer an. Lt. den Prospekten machen diese einen ordentlichen Eindruck.

Bierpapst Conrad Seidl hat 2011 das Bier bzw. das Lokal ausgezeichnet.

Geheimtipp für Sammler: In der Schloßbrauerei gibt es die größten Bierdeckel Österreichs !

Schlossbrauerei Weinberg - Karte

4663 Laakirchen