Schlossbrauerei Weinberg

Weinberg, 4292 Kefermarkt
Lokaltyp: Gasthaus, Bierlokal
Schlossbrauerei Weinberg - KefermarktSchlossbrauerei Weinberg - KefermarktSchlossbrauerei Weinberg - Kefermarkt
Schlossbrauerei Weinberg - Kefermarkt

Schlossbrauerei Weinberg

Radler
am 14. Oktober 2013
In unmittelbarer Nähe zum Schloß Weinberg oberhalb von Kefermarkt (OÖ) befindet sich die Schloßbrauerei Weinberg. In einem ehemaligen und aus der barockzeit stammenden Wirtschaftsgebäude ist das Lokal untergebracht. Die Parkplätze befinden sich 2 Minuten vom Lokal entfernt, aber bei Gehbehinde...Mehr anzeigenIn unmittelbarer Nähe zum Schloß Weinberg oberhalb von Kefermarkt (OÖ) befindet sich die Schloßbrauerei Weinberg. In einem ehemaligen und aus der barockzeit stammenden Wirtschaftsgebäude ist das Lokal untergebracht.

Die Parkplätze befinden sich 2 Minuten vom Lokal entfernt, aber bei Gehbehinderung könnte die etwas steile Straße ein Problem sein und da wäre es besser, sich direkt vor das Lokal bringen zu lassen.

Vor dem Gebäude ein schöner Garten, der durch keinerlei Autoverkehr beeinträchtigt wird (fallweise ein Anrainer). Zudem vor dem Lokal ein schöner Teich und der Blick zum Schloß Weinberg.

Das Lokal wird duch den Raucherraum betreten (Umsetzung des aktuellen Erkenntnisses des VerwGH noch ausständig). Die Architektur des Gebäudes mit den Gewölbedecken und den Steinsäulen sind auf das Erste auffällig und strahlen eine gemütliche Atmosphäre aus.

Die Tische lassen auch größere Gesellschaften zu bzw. ergibt es sich bei größerem Andrang, daß man eben nette Menschen kennenlernt, die sich dazusetzen (warum begegnet man eigentlich in Brauereilokalen immer netten Menschen ?)

Die Speisekarte bietet österreichische Küche und Saisonelles.

Wir kamen zu den Kürbiswochen zurecht und waren mit käseüberbackenem Kürbisragout und Kürbisletscho sehr zufrieden.

Das Bier wäre einen längeren Aufenthalt wert gewesen, Hell und Dunkel haben wir probiert und waren von der guten Qualität überrascht. Den Bockbieranstick zu Ende Oktober werden wir leider nicht schaffen.

Die Bedienung war freundlich, flott und irgendwie unauffällig.

Das Lokal bietet auch für die Übernachtung Zimmer an. Lt. den Prospekten machen diese einen ordentlichen Eindruck.

Bierpapst Conrad Seidl hat 2011 das Bier bzw. das Lokal ausgezeichnet.

Geheimtipp für Sammler: In der Schloßbrauerei gibt es die größten Bierdeckel Österreichs !