Rundfunk - Wettpunkt Info
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi

Rundfunk - Wettpunkt

Alserbachstraße 37
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Wettlokal

2 Bewertungen für: Rundfunk - Wettpunkt

am 8. Mai 2013
Globetrotter

Nach längerem Auslandsaufenthalt bin ich in mein Grätzel zurückgekehrt, ich hab mich u.a. auch auf das Rundfunk gefreut, immer offen, immer gute Küche und ein bunt gemischtes Publikum, das sich offensichtlich wohl fühlte.
Ich war schlichtweg erschüttert über die Veränderungen...wie ist das zugegangen???
Das freudlose Personal scheint sich hier auch nicht wohl zu fühlen, wie man an Service und Küche unschwer erkennen kann.
Leider ist auch niemand von den alten Stammgästen hier, der mich darüber aufklärt, was hier passiert ist...
Ich mag sentimental sein, Dinge verändern sich eben, aber hier war ich ein bisschen zuhause, und es macht mich ein wenig traurig.

Kommentar von am 26. Mär 2014 um 23:14

Schade um dieses Lokal! Wir haben bis Juni 2010 über Jahre hinweg 2x pro Woche dort das Essen für 3 Personen geholt und wurden nie enttäuscht! Die Menüs waren super und preiswert! Habe aber vom Absturz schon gehört! Verstehe Deinen Ausdruck sentimental!

am 29. September 2012
DerSuderer

In knapp einem Jahr nach der Übernahme und mit neuer Geschäftsführung hat sich das ehemalige Kult-Café-Restaurant zu einem nahezu leeren Lokal entwickelt.

Durch den Austausch des seit Jahren tätigen Personals, einer Verschlechterung der Speiseangebote samt Verteuerung bleiben mittlerweile auch jene Stammgäste aus, die man täglich dort treffen konnte: Taxilenker, Anrainer, Künstler, Journalisten und der Rest jener Mischung, die "das Rundfunk" zur Institution geadelt hatte.

Die in originellem Englisch/Deutsch verfassten Werbetafeln locken zudem kaum Menschen ins Lokal, gekocht wird teilweise nicht mehr von gelernten Köchen und das Angebot scheint durchwegs aus der Tiefkühl-Covenience-Abteilung zu stammen, die auch Tankstellen oder Werkskantinen beliefert.

Fazit: Schade um das Traditionscafé und der bunten Mischung von Stammgästen.

Rundfunk - Wettpunkt - Karte

Bewertet am 29.09.2012