Mo, 6. Mai 2024

Ristorante Trimelli, Wien - Bewertung

am 2. Juli 2023
4 Personen waren wir - ab 18 Uhr draußen im Gastgarten.
Tortellini mit Lachs und Limettensauce 2x
Pizza Capricosa
Risotto Frutti di Mare

Ich hatte mich verspätet um 10min, die Anderen hatten ihre Getränke, ich musste 15 min wild gestikulieren um gesehen zu werden und eine Bestellung aufgeben zu können.
Speisenbestellung haben wir dann gemeinsam gemacht - 3 Speisen inkl. zusätzlich georderten Salat kamen gleichzeitig, ich musste auf mein Risotto 15min warten - keine Entschuldigung dafür vom Kellner. Der hatte meinen Salat vergessen, der kam dann endlich nach weiteren 5min.

1 Portion Tortellini hatte extrem viele Gräten, auf unseren Einwand wurde wir mit " das ist Lachs, das ist normal " abgeschaselt. Die Dame die die Gräten hatte, war aber so hungrig, sie hat weiter gegessen. Die andere Portion war fast grätenfrei.
Beide jedoch waren geschmacklos, von der Sauce hat man garnichts geschmeckt.
Die Pizza war okay, hatte nur stellenweise einen ziemlich verbrannten Rand.

Mein Risotto war geschmacklos - ein körniger harter Reis, nicht schlotzig, absolut kein Geschmack nach Weißwein oder Gemüsebrühe oder Gewürze - garnichts. Es wurde auch kein Parmesan dazu gereicht. Geschmeckt hätte man auch keinen. Es waren 2 Muscheln mit Schale dabei, davon war eine Schale ohne Inhalt, es waren auch Scampi obenauf, mit Schale jedoch eingeschnitten, was okay war. Leider fand ich mitten IM Risotto noch weitere Scampischalen OHNE Inhalt. Ich habe mehr als die Hälfte davon stehen gelassen.

Die Dame mit den Tortellini wurde gefragt ob es geschmeckt hat, sie hat mit NEIN geantwortet, woraufhin ihr der Kellner sagte " sieht man eh, sie haben alles gegessen".

Mein Essen stand etwas länger zum Abservieren - ich wurde nicht einmal gefragt ob es geschmeckt hatte. Bei der Bezahlung wurde mein Salat einer Begleiterin zugerechnet, auf den Hinweis beim Kellner wurde uns gesagt, ich solle halt die EUR 5,20 bei mir dazurechnen und die Begleiterin solle es halt abziehen.

Also weder das Essen noch die Bedienung konnte für mich punkten. Zumal das Lokal nur zur Hälfte besucht war. Also am Stress hat es wohl nicht gelegen.
Risotto frutti de Mare - Ristorante Trimelli - WienPizza Capricosa - Ristorante Trimelli - WienTortellini mit Lachs - Ristorante Trimelli - Wien