Schließen X

Web: www.riedenburg.at

4 Bewertungen für: Riedenburg

am 10. März 2015
GerhardS

Haben Dienstag abends mit dem SN Gourmetpass dieses Restaurant mit eher hohen Erwartungen besucht. Serviert wurde uns ungefähr ein Mittagsmenü mit abgespekten Dessert. die Aufstriche vom Gedeck und die Suppe waren eher Salz und geschmacklos,dafür aber die Pasta als Beilage zum Saltimbocca stark...

HilfreichGefällt mirLesenswert

SN sind die Salzburger Nachrichten.

10. Mär 2015, 23:44·Gefällt mir·Antworten

Was bedeutet SN??"

10. Mär 2015, 22:55·Gefällt mir·Antworten
am 3. Juni 2013
wjb

Familie Schinwald hat aus der leicht abgehobenen und viel zu teuren Riedenburg wieder ein Salzburger Lokal mit ausgezeichnetem Essen, sehr schön renoviertem Ambiente und perfektem Service gezaubert. Ob klassische oder gehobene Küche, muss die "neue Riedenburg" zu den Besten gezählt werden. Endlic...

Ich kannte die Riedenburg alt sehr gut. Unter Richard Brunnauer war es eins der besten Restaurants in der Statd. Als dann Martin Pichler übernahm steigten der Preise und die Qualität viel, er konnte leider die Fußstapfen die Ihm Herr Brunnauer hinterlies nicht ausfüllen. Jetz unter den neuen Koch ist vieles anders aber nicht schlechter wie bei Brunnauer und jedes mal wenn ich da bin ist das Lokal sehr gut besucht, und überwiegend mit bekannten Gesichtern Salzburger und aus Bayern. Und sehr positiv sind auch die vielen jungen Gäste die sich jetzt in die Riedenburg trauen. Ich war schon einige male da, Mit Geschäftspartner oder mit Freunden und hab mich jedes mal sehr wohl gefühlt, das essen war auf sehr hohen Niveau zubereitet. Fam. Schinwald gibt einem das Gefühl wilkommen zu sein zu sein.

1. Jul 2013, 22:55·Gefällt mir·Antworten

Bei geschätzte 40 Besuchen in der alten Riedenburg gab es Highlights ebenso wie Entäuschungen; abgehoben erschienen uns die letzten Jahre im Preis und in der Reservierungspolitik (Innen und Außen doppelt reserviert etc.); und zufriedene Gäste gibt es für jede Art des Restaurants. Wir freuen uns mit der neuen Riedenburg ein Lokal für die Salzburger und deren Gäste bekommen zu haben -a ber die Zukujnft wird uns zeigen wer recht hat!

27. Jun 2013, 16:09·Gefällt mir·Antworten

Abgehoben war die Riedenburg NIE. Teuer ja, aber beste Qualität kostet Geld und wer dieses Niveau möchte zahlt auch gerne den Preis dafür. Jetzt ist es günstig, dafür nicht gut. Also wenn Sie mich fragen war mir die alte Riedenburg viel lieber, zumindest waren meine Gäste zufrieden.

27. Jun 2013, 15:10·Gefällt mir·Antworten
am 29. April 2013
ChristineThomas

Wir waren bereits gaeste im golfrestautant Altentann und die schinwaelder haben es geschafft ein restaurant in der stadt Salzburg mit sehr viel waerme und vor allem mit wie gewohnt hervorragendem Essen zu kreieren. Man fuehlt sich wohl von anfang an.... Ein absolutes muss wenn man in Salzburg ist!

am 16. April 2013
Fraueneder

Da wir quasi um die Ecke der Riedenburg wohnen und wir gehört haben das es jetzt nicht mehr so gehoben ist sondern Bodenständige Küche gibt, entschlossen wir uns auf ein Gutes Abenessen dorthin zu gehen. Doch alles kam ganz anders Bei meinem Ruccolasalat fehlte leider jegliche Würze vor allem ...

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Warum verletzter Stolz in der alten Riedenburg wusste ich das ich für mein Geld auch die passende Qualität bekommen habe . Und nix is aus dem Packerl gekommen. Aber jedem das seine meins aber sicher nicht leider, aber zum Glück gibt es noch andere Restaurants in Sbg wo man hingehen kann

27. Jun 2013, 21:52·Gefällt mir·Antworten

Schade dass Objektivität vernachlässigt wird, wenn man aus verletztem Stolz agiert. Nach über 40 Besuchen in der \"alten\" Riedenburg und 6 Besuchen in der \"neuen\" - kein Vergleich; neue Besen kehren einfach besser!

27. Jun 2013, 16:04·Gefällt mir·Antworten
Birk

War heute Abend im Gastgarten der Riedenburg, und hab gemeinsam mit einigen Kollegen einen wunderschönen Abend verbracht. Die Servicemitarbeiter haben uns am Eingang sehr freundlich empfangen. Der Garten ist zwar noch im Umbau aber das hat der freundliche Service kompensiert. Die Qualität der Speisen war sehr hochwertig und die einzelnen Gerichte auch sehr schön presentiert. Im vergleich zur alten Riedenburg stimmt endlich das Preis-Leistungsverhältnis. Man geht keinesfalls hungrig nach Hause. Die Weinkarte ist sehr sehr gut sortiert und die Preise sehr fair kalkuliert. Die ganze Atmosphähre war sehr locker und nicht so steif wie in vielen anderen Restaurants in der Stadt. Ich finde die neuen Betreiber haben es geschafft ein Lokal zu schaffen in dem man sich auf Anhieb wohl und willkommen fühlt. Das sieht man auch daran das an einem Donnerstag Abend der Garten sehr gut besucht war und vorwiegend mit SALZBURGER Publikum. Ich hab auch schon wieder für nächste Woche reserviert denn ich möchte auch meinen Freunden zeigen das man in Salzburg noch gut essen gehen kann und auch noch Geld für das Taxi übrig bleibt. Einfach ein gelungener Abend!

18. Apr 2013, 23:38·Gefällt mir1·Antworten
Riedenburg - Karte