Restaurant Auszeit Info
WLAN, WiFi
Keine

Restaurant Auszeit

Stromstraße 19
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: International, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal
Tel: 06804048105

10 Bewertungen für: Restaurant Auszeit

am 2. März 2016
Wien20

Immer freundlich und die allerbesten Schnitzel!

Ich bin regelmäßig in der Auszeit und stets sehr zufrieden - meine Standardgerichte sind entweder die französische Zwiebelsuppe (die als Hauptspeise locker reicht und superlecker ist) oder das Schnitzel, am liebsten vom Huhn (riesengroß, superdünn und sehr knusprig - genauso wie es sein sollte halt), zu dem es frischen, selbstgemachten Kartoffelsalat gibt.

Außerdem gibts eine gute Bierauswahl, zB Kozel mag ich ganz gern. Und das alles zu sehr vernünftigen Preisen, die Suppe kostet ca 4,50 Euro und das Schnitzel ca 9 Euro.

Der Kellner ratscht gerne, aber das macht auch für mich den Charme eines Lokals aus. Es ist halt eher familiär als fein, aber genauso mag ich es.

am 10. April 2015
Baron

Keine Auszeit im Auszeit!

Nach einem Vortragsreichen Tag in der TFH am Höchstädtplatz wurden wir vom Veranstalter in Auszeit eingeladen! Big Mistake!!
Im gerammelt vollen Nichtraucher Bereich- automatische Türen funktionieren!- Bestellten wir die Unmenge von 3 Hauptspeisen - Zander gegrillt , Lachsfilet gegrillt und Mietmuscheln in WEISweinsouce. Währen die Getränke (alkoholfrei) vom durchaus freundlichen Kellner in Standard Zeit - bis auf mein Bier geliefert wurde -war man schon an der Bar mit dem Bierzapfen während der Chefmäßigen durchgehenden Rauchpause scheinbar überfordert- das kam dann einige Minuten später. Nun gut was solls schließlich war ja alles voll aber keiner bekam mehr was zum essen...hmmm
Während sich die reihen schön langsam nach 30 Minuten Lichten warten wir noch immer - am Nebentisch sitzt eine Damenrunde mit halbwüchsigen - ca. 8 Personen -mit versteinerter Mine und wünscht zu zahlen - der Kellner erscheint - in seinem Schlepptau ein äußerst konsternierter Chef - wahrscheinlich weil er die Zigarette nicht mitnehmen kann und hilft bei der Verteilung von gratis Getränken-im gemäßigten leisen Tonfall folgen augenscheinlich einige Entschuldigungen- wieso wohl?
Seit unserem Eintreffen kamen keine Speisen mehr in den Nichtraucherbereich - wo bleiben daher unser - fragen wir nach 35 Minuten ? Es ist soviel los aber gleich- erhalten wir zur Antwort. Aha Draußen ist nur die rauchende Getränkerunde an der Bar zu erkennen- der Garten ist wetterbedingt leer es ist 20 Uhr 45 , der Kellner bringt hin und wieder flotten Schrittes den Restgästen Getränke nach Schub -also wo da viel Los ist in Bezug auf die Küche weis ich nicht?
Ha "schon" um ca 21 Uhr - also 50 Minuten nach unserem eintreffen erscheinen die 3 Gerichte die die Küche augenscheinlich so in schwimmen gebracht haben- na wenn man auch Fisch bestellt ;-)
Schon mal Mietmuscheln in ROTER weisweinsosse gesehen - ich nicht, aber hier gibt es sie! Erfreulich schön mit frischen Petersilie im Kiloformat angerichtet- den keiner braucht ab nett ausschaut! Die Muscheln sind Tiefkühlbeutel Klasse d 1kg um 7,90 beim Hofer oder schlimmer - in vielen Großen schalen versteckt sich oft -nichts- das hinein geschnitten Paprika Zwiebelgemüse mach ich mir gar nicht mehr die Mühe zu identifizieren - die Geschmacksexplosion bleibt aus- es ist im wahrsten Sinne einfach aber geschmacklos!
Ich informiere den Kellner das er den Rest nach den ersten ca. 10 Muscheln abservieren kann was ihn augenscheinlich verwundert. Die beste Ehefrau von allen säbelt verzweifelt an ihrem zu Tode gebratenen Lachsfilet herum -detto der Kollege am Zander Filet. Umdrehen auf die Knusprige Hautseite bringt des Trockenfisches Lösung - dunkelbraun mit starker Tendenz zum schwarz! Nau super - Die große zusätzlich georderte Salatschüssel stellt sich als an der Marinade vorbeigegangen heraus- Rohkost Variante! Der Kellner nimmt auch diese Kritik Professionell souverän zur Kenntnis und ratscht ein liste von "auf Haus Entschuldigungen - vom Dessert bis zum schnapserl , Kaffee oder etwas anders aus der Karte" (blos nicht!) herunter - das macht der heute nicht zum ersten mal denk ich mir - der Nachbartisch lässt grüßen! Der Dauerpofelnde Chef hinter der Theke beobachte uns missmutig durch die geschlossene Glastüre . Wir kommen auf 2 Kaffee und ein kleines Bier überein und erhalten die Großzüge Bestätigung das das essen nicht verrechnet wird. Mir drängt sich ein "Na geh wirklich auf"- die Hoffnung hätte er eh begraben können . Wir verabschieden uns Umgehend nicht ohne unseren Gastgeber zu informieren das er nur die 3 von uns bestellten Getränke zu bezahlen hat. Beim Ausgang betrauere ich noch das Würstelstand sterben - stand doch früher genau gegenüber eines - heute ist ein Parkplatz-und machen uns mit halb leeren Magen aber doch ziemlich "an gefressen" auf den Heimweg!
Das uns mehr oder weniger nach geschmetterte "auf wiedersehen" von Seiten des Chefs wirds bestimmt nicht geben!
Jetzt kann ich auch mit dem Begriff Szenelokal mich anfreunden - Szene wirds dort schon genug gegeben haben.....

am 21. August 2013
aumueller

ein lokal zum wohlfühlen, das personal sehr nett und freundlich, das essen...SUPER, und der preis ...GENIAL...und dazu noch jeden tag frisch gekocht ohne glutamate!!!! TOLL!!! komme jederzeit wieder.

am 29. Juni 2013
waeudl

ein sehr nettes lokal wo man in entspannter atmosphäre sehr gut essen kann. auf extrawünsche wird eingegangen da alles frisch gekocht wird. einfach fragen, es wird fast jeder wunsch erfüllt. einfach prima !!!!
PS: postings vor 2013 treffen auf dieses lokal nicht zu, das es mit jänner 2013 neu übernommen wurde

Kommentar von am 29. Jun 2013 um 18:45

Eine neue Schreibvariante! "Athmosphäre" las ich schon oft, aber hier zeigt sich wahrer Schöpfergeist.

am 30. Mai 2013
FranzI2

Finde ,hier wird noch frisch vom Wirt selbst gekocht.Wir waren alle sehr zufrieden.Servicepersonal ist sehr aufmerksam und immer sehr gut drauf.Es gibt noch den Wiener Schmäh.Kurz gesagt ein sehr gutes Lokal,wir kommen wieder.Liebe Grüsse,

am 18. Dezember 2011
FriseurD

Waren seit der eröffnung schon des öfteren abendessen, verschiedene speisen waren alle sehr gut. schönes ambiente. freundliche, flotte bedienung. lokal ist sehr zu empfehlen

Kommentar von Unregistered am 7. Feb 2013 um 19:19

Tolles Lokal, nette Bedienung, hervorragendes Essen und ein nettes Ambiente. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Das Personal versucht alle Wünsche umzusetzen und die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich. Mittags unterschiedliche Menüs mit gratis Suppe vom Buffet - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren schon ein paar Mal dort und sind jedes Mal begeistert.

am 4. Dezember 2011
murata

Ich war beim Auszeit. Das Essen war nicht gut, es wurde kalt geliefert das Fleisch war roh und sehr salzig. Nicht zum weiterempfehlen.

L.G. Birgit

Kommentar von Werner am 2. Apr 2012 um 14:03

20120402: Seit rund 3 Wochen bin ich an jedem Wochentag zu Mittag dort und die Küche ist inzwischen sehr gut! Ziemlich große Portionen und gschmackig. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Lokal ist empfehlenswert!

am 1. Dezember 2011
ThomasL2

Sehr gutes Essen, für die Portionen kann man schon hungrig sein :) und sind immer reichhaltig garniert. Der Service war auch spitze kann mich nicht beklagen und werd sicher wieder dort Essen kann man nur empfehlen

am 1. Dezember 2011
andreas11

Recht gutes Essen mit flexibel gestaltbarem Menü (Wochenkarte mit ca. 10 Gerichten, dazu 2 Tagessuppen zur Wahl).
Leider wird in allen Bereichen des Lokals geraucht (trotz vorhandener Trenntüre?). Schade, wäre sonst ein gutes Mittagslokal.

Kommentar von Unregistered am 7. Feb 2013 um 19:22

Das hat sich geändert, jetzt gibt es einen Großen Nichtraucherbereich und nur bei der Bar vorne wird geraucht.

am 14. Oktober 2011
NicoleH

Gutes Essen, Gute Qualität, sehr schnelles service zu Mittag.
Sehr geeignet für ein Mittagessen.
Speisen Auswahl nicht zu viel und nicht zu wenig genau richtig alles was man haben muss.

Kommentar von am 1. Dez 2011 um 17:31

von facebook kopiert: Auszeit Restaurant Hallo Ihr lieben da draussen , würdet Ihr bitte so lieb sein uns auf der Lokaltester seite Eure Bewertung abgeben.26. November um 08:26.

Restaurant Auszeit - Karte

Bewertet am 14.10.2011