Sa, 3. Dezember 2022

Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café, Kaffeehaus
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 5. Oktober 2014
DerHobbit
Das Raimitz Cafe am Bahnhofplatz wird grundsätzlich immer besucht, wenn ich mich in Krems aufhalte. Auf Grund der guten Lage (gleich neben dem Bahnhof) kann ich stets auf einen Cafe, einen Eisbecher oder ein Törtchen einen Abstecher ins Raimitz machen und kann trotzdem meinen Zug erwischen. Im...Mehr anzeigenDas Raimitz Cafe am Bahnhofplatz wird grundsätzlich immer besucht, wenn ich mich in Krems aufhalte. Auf Grund der guten Lage (gleich neben dem Bahnhof) kann ich stets auf einen Cafe, einen Eisbecher oder ein Törtchen einen Abstecher ins Raimitz machen und kann trotzdem meinen Zug erwischen.

Im Sommer ist im Schaniergarten fast immer alles voll und man darf sich nicht wundern, wenn man schon mal etwas für einen Tisch im Freien warten muss. (Zusätzlich ist man meist nicht die einzige Person die einen Platz sucht, doch es gibt immer wieder freundliche Menschen, die auch gerne einen Tisch teilen! Also manchmal, wenn mans eilig hat, auch mal fragen)

Durch die hohe Besucherzahl im Sommer leidet natürlich der Service darunter, was einerseits verständlich ist, doch andererseits manchmal auch ein wenig ärgerlich ist, wenn der Kellner doch schon zum 6. Mal vorbeiläuft und auf die Rufe nicht reagiert, oder man mit einem 'sofort' bedient wird. Doch zur Verteidigung muss gesagt werden, dass das Service ansonsten wirklich gut ist und die Bedienung auch freundlich rüberkommt.

Im Sommer bietet das Raimitz eine sehr große Auswahl an verschiedenen Eisbechern, wo wirklich für jeden was dabei sein sollte. Angefangen von den Klassikern wie Eiskaffee (Klassisch/Gerührt), Bananensplit, bis hin zu exotischeren Variationen wie der Raffaellobecher, ist vieles dabei. (Milchshakes gibt es auch, der Bananenshake ist zu empfehlen!)
Was auch sehr gut ist, ist das gemischte Eis, wo man sich selbst 3 Eiskugeln aussuchen und zusätzlich noch auswählen kann, ob man Obers oder nicht dazu haben möchte. Meiner Meinung nach muss man fast was finden, denn wenn es keine vorgefertigten Eisbecher gibt, dann kann man immer noch auf eine Eigenkreation ausweichen.

Möchte man kein Eis, oder ist es gerade Winter, so kann man auch einen warmen Kaffee trinken. ('Haus Cappuccino' sehr zu empfehlen, doch Achtung, viel Schlagobers! Für jene die kein Fan davon sind) Zu einem Kaffee muss man sich meist schon ein Törtchen gönnen, wobei einem eine große Auswahl zur Verfügung steht. Angefangen von einer Mozartschnitt, bis hin zu Erdbeerschnitten, gibt es wirklich viel an Mehlspeisen.

Ansonsten bietet das Raimitz auch Frühstück an, preislich wirkte es okay, leistbar. Jedoch würde ich mich da nicht auf meine Information verlassen, da ich hier noch nie gefrühstückt habe. Doch durch den Gesamteindruck des Raimitz könnte ich mir ein qualitatives Frühstück durchaus vorstellen und möchte niemanden davon abhalten dies zu probieren!

Ich habe mir sagen lassen, dass das Raimitz erweitert hat und man in Krems weitere Filialen unter anderem namen finden kann. Also wer nicht auf das Raimitz verzichten möchte, jedoch nciht am Bahnhof vorbeikommt, der möge Ausschau halten nach: Wellenspiel (an der Donau, wirklich schöne Atmosphäre und gut mit dem Rad erreichbar) oder dem Genussspiel, welches sich in einem großen Einkaufszenter befindet. (Ganz einfach Shoppen und Genießen kombinieren!)

Alles in allem,...mache ich mich jetzt auf den Weg zum Raimitz, ohne Schmäh!
Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren