Schließen X

Tel: 0316 339 100

3 Bewertungen für: Purberg

am 1. August 2016
Sonnenschein17

Wir haben eine Feier mit ca 45 Personen in diesem Lokal ausgerichtet.
Ausschlaggebend für die Wahl war das Ambiente. Das Vorgespräch mit der Leitung war vielversprechend. Leider hat die Organisation des Lokal dann nicht ganz den Erwartungen entsprochen: die Leitung war in den Vortagen nur schwer erreichbar (z.B. um 23.30h ein Sms) ein Geschenketisch wurde mitten im Restaurant aufgestellt, sodass andere Gäste sich auch bedienen hätten können, umgestellt wurde er erst nach einer Aufforderung, die Speisen wurden lieblos und wortlos angerichtet und nicht wie versprochen präsentiert. Wir legen großen Wert auf schönes und gutes Essen, dieses Vorgehen entsprach nicht unseren Vorstellungen.
Bei der Rechnungsstellung wurde der Koch extra zu den Speisen verrechnet, mit dem Hinweis, dass dies bei einem Catering auch so sei!?? Wir hatten gedacht das Purberg ist ein Restaurant!? Zumal es auch nicht exclusiv für unsere Feier geschlossen war!
Auch bei einem gesuchten Gespräch mit der Leitung wurde kein Entgegenkommen gezeigt mit dem aufgebrachten lapidaren Kommentar: Niemand arbeitet heute umsonst und man selbst schon gar nicht!
Das bedeutet also dort bezahlt man das Essen und den Koch extra? Ist der auch auf der Karte? Wir konnten ihn nicht finden!

15 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Eventuell sollten sie sich wirklich rechtliche Beratung suchen, die können sicher mehr dazu sagen.

6. August 2016 um 19:46|Antworten|Gefällt mir

Da muss ich Ihnen recht geben, das ist sehr seltsam so etwas zu verrechnen.

6. August 2016 um 19:28|Antworten|Gefällt mir

Happygirl: was im Angebot stand habe ich in einem vorigen Kommentar bereits geschrieben, das war der originale, herauskopierte Wortlaut: "Sonnenschein17 am 4.Aug: Im Anbot stand folgendes: "Bei zusätzlichem Personalaufwand verrechnen wir für unsere geschulten MitarbeiterInnen pro Stunde pro MitarbeiterIn ? 22,-- (auch Vor- und Nachbereitungsarbeitszeiten werden verrechnet)." Aber vielen Dank für den wertvollen Hinweis sich das Angebot genau durchzulesen! Das halte ich auch für sehr wichtig! Das ist ja ein Mitgrund dieser Bewertung! Was etwas kreativ ist, ist den Koch unter Mehraufwand mit hineinzunehmen, ohne dies vorher mitzuteilen.

6. August 2016 um 19:20|Antworten|Gefällt mir1
am 12. Juli 2013
ElTorritoGuapo

Meine Freundin und ich waren heute zum Abendessen im Purberg und da ich die vorangegangenen Postings hier gelesen hatte schenkten wir dem Service ganz besondere Aufmerksamkeit.
Da wir sehr gerne auch mal gut Essen gehen und dabei guten Service gewöhnt sind waren wir dann doch erstaunt.
Uns scheint das sich der Service sehr gebessert haben muss denn die Kellner waren ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.
Wie bereits von lehla beschrieben ist das Ambiente sehr entspannt, es erinnerte uns ein wenig an das Palmenhaus in Wien.
Die moderne Küche war wie erwartet ausgezeichnet.
Sehr empfehlenswert!

am 4. April 2012
cameracut
-Service

Obacht sei geboten jenen, denen ein kleines Mißgeschick passiert. Bei unserem Besuch ist ein kleines, als Vase dienendes Glasröhrchen am Tisch zu Bruch gegangen. Beim Bezahlen unserer Konsumation (ca. € 130,--) hat uns der Herr Kellner darauf aufmersam gemacht, dass auf Anweisung des Herrn Geschäftsführers für das Glasröhrchen noch € 10,-- zu bezahlen sind.
Betriebswirtschaftlich sicherlich großartig kalkuliert, jedoch ein Wiedersehen im Purberg ist eher auszuschließen.

Auch Vasen kosten Geld.. Gleiches Recht für alle, denn auch Eltern von Kindern haften für ihre Kinder wenn die herumrennen und mal was umschmeißen ;)

10. Oktober 2012 um 17:32|Antworten|Gefällt mir
ulrike67

nicht nur krank, fast schon geschäftsschädigend.ja,das ist leider ein ziemlich versnobtes lokal... gescheiter wäre es, bei der kosumation (ist aber bei den preisen eh schon wahnsinn) was dazuzuschlagen und über "scherben bringen glück" nicht zu jammern, denn sonst bringen scherben bald unglück im sinn von keine kunden mehr

14. Juni 2012 um 12:45|Antworten|Gefällt mir
mbw

ist ja wohl echt mehr als laecherlich! scheinbar hat das purberg keinerlei versicherungen abgeschlossen - echt krank!

4. April 2012 um 14:13|Antworten|Gefällt mir
Purberg - Karte