franzgruberwien

franzgruberwien
Mitglied seit Dez 2018

1 Hilfreich Stimme für 1 Lokal-Bewertung

Villa Maria

franzgruberwien hat noch keine Guides erstellt.

6. Dezember 2018
Villa Maria | Kreta kulinarisch, Josefstädter Straße 69, 1080 Wien: Jeder Besuch ein kleiner Kurzurlaub ins sonnige Kreta! Im sehr angenehmen wie stimmigen Ambiente einer kretischen Mezedopoleio... MehrVilla Maria | Kreta kulinarisch, Josefstädter Straße 69, 1080 Wien: Jeder Besuch ein kleiner Kurzurlaub ins sonnige Kreta!

Im sehr angenehmen wie stimmigen Ambiente einer kretischen Mezedopoleio (= griechische Tapasbar) der 1930er-Jahre (alte, griechische Musik, schöne Fotos an den Wänden: toll!) kann man hier kreative Frühstückskompositionen, täglich frisch gekochte Mittagsmenüs (EUR 9,50.- (mit Brot)) in Form kretischer Nouvelle Cuisine wie - insbesonders abends und samstags - herzhafte Mezedes (=Tapas) bei einem Glas wirklich hervorragenden kretischen Weines genießen.

Das Service ist sehr gut, zuvorkommend und eine nette Plauderei gehört zur lukullischen Reise durch Kreta nahezu immer dazu (Insofern kann ich die Kritik des Vorposters "Stammersdorfer" keinesfalls teilen. Und ich bin sehr oft in der Villa Maria...).

Das vom Eigentümer auf Kreta selbst produzierte Bio-Olivenöl ist ein wahrer Traum und im Laden zu erwerben, detto die diversen Bio-Oliven aus eigener Erzeugung. Zudem gibt es bei Villa Maria das in Österreich wohl größte Sortiment kretischer Weine. Top-Weingüter - hier vielleicht noch wenig bekannt, aber jedenfalls ein echter Geheimtipp! Verschiedene kretische Käse- und Fleischwaren, Backwaren, Nudeln, Bio-Kräuter etc. runden das reichhaltige Angebot ab.

Ich persönlich fühle mich in der Vila Maria jedenfalls sehr, sehr wohl und kann dieses Lokal nur wärmstens empfehlen!

Neu - hier - angemeldet, ja! Kannte die Plattform früher auch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch gerne gut esse und - sonst eben anderswo - bewerte, oder? Ad "perfekte Bilder": Die einen können fotografieren, die anderen eben weniger..... Ad "Werbeeinschaltung": Ich mache gerne Werbung für Lokale, in denen ich sehr zufrieden bin. Zudem neige ich nicht dazu, querulantisch zu agieren. Und noch ein abschließender Punkt: "Aber alles in allem ein Lokal wo man sich doch recht wohl fühlt." -> Sehe ich auch so! Also, warum dann nur mit "3" bewertet? Ein Problem, Gutes auch so zu bewerten?

11. Dez 2018, 13:04·Gefällt mir

Und ich bin dort Stammgast, kehre - sagen wir mal - zumindest 3x die Woche dort ein (mal mittags, dann abends), und habe immer bestes wie freundliches Service erlebt. Also, Stammersdorfer, was wiegt schwerer?

11. Dez 2018, 12:53·Gefällt mir

.....ja und das Service war leider am 29.11.2018 genau so, wie von mir beschrieben. Gute Nacht, um es mit Herbi P. zu halten.....

6. Dez 2018, 23:50·Gefällt mir2
 hat 18 Lokal Fotos hochgeladen.
6. Dezember 2018