AK8

AK8
Mitglied seit Jul 2017

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

AK8 hat noch keine Fotos hochgeladen.

AK8 hat noch keine Guides erstellt.

3. Juli 2017
Wir, vier Personen, konsumierten Eis und Kaffee um € 40,-- - und dann mussten wir feststellen, dass für ein Glas Leitungswasser, das für eine Tabletteneinnahme benötigt wurde, noch 70 Cent verrechn... MehrWir, vier Personen, konsumierten Eis und Kaffee um € 40,-- - und dann mussten wir feststellen, dass für ein Glas Leitungswasser, das für eine Tabletteneinnahme benötigt wurde, noch 70 Cent verrechnet wurden. Auch wenn das angesichts der Rechnungssumme natürlich kaum ins Gewicht fällt, ist es schon aus Prinzip ein absolutes "NoGo"!!!
Ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür, dass Gäste, die NUR Leitungswasser trinken, dafür bezahlen sollen (Serviceaufwand, Gläserreinigung etc.) - aber bei einer ohnehin schon überdurchschnittlichen Konsumation halte ich das für mehr als unangebracht.
Ich für meinen Teil habe dafür aber dann auch ein eigenes Verhaltensprinzip:
Derartige Lokale besuche ich kein zweites Mal!!!
Dass dann auch noch meine Bitte um eine Quittung nur sehr widerwillig erfüllt wurde ("... das hätten S' mir aber früher sagen müssen..."), verwunderte mich noch zusätzlich.
Gelten denn die gesetzlichen Bestimmungen zur Registrierkassenpflicht für dieses Lokal nicht?