Schließen X
Burger King Info

Burger King

Ungargasse 66
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss
Tel: 01 7151564Fax: 01 7151564

1 Bewertung für: Burger King

am 31. Jänner 2013
cmling

Ich weiß, ich weiß. Ich riskiere einen Orkan der Häme, weil ich über ein Fast-Food-Lokal schreibe. Strenge Hasser solcher Anstalten (die ich verstehen kann, notabene!) sollten jetzt gleich etwas Lohnenderes lesen.

Es geht mir aber eigentlich nur um eine Sache: In den letzten Tagen/Wochen war ich nicht ganz Herr meiner Zeit. Es hat sich ab und zu ergeben, daß ich am Schottentor einfach nur ein McDonald's-Produkt in Eile und gerade noch ohne Widerwillen eingeworfen (bewußte Wortwahl) habe. Heute (naturwissenschaftlich: gestern) habe ich mir einen Umweg geleistet und zum ersten Mal seit langer Zeit bei BK einen Angus-XT-Cross-Burger (oder so ähnlich) gegessen.

Der Unterschied ist nachgerade unermeßlich! Mehr an Fleisch als alles was McD zu bieten hat, *viel* saftiger und - was bei McD eher selten funktioniert - heiß.

Ich sage ohne Schamgefühle: Es hat mir geschmeckt, und für mich stellt 3 eine gerechte Note dar.

Ich weiß, daß es manchmal so etwas wie einen Glaubenskrieg zwischen den McD- und BK-Essern gibt: In den will ich mich nicht einmischen. Höchstens möchte ich vorschlagen, daß - falls es solche Leser hier noch geben sollte - Leute, die bis jetzt nur McD kennengelernt haben, BK versuchen sollten. Vielleicht geht es ihnen wie mir.

10 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ich gehe täglich auf demselben. Spaß beiseite: Nein.

11. April 2014 um 23:58|Antworten|Gefällt mir

Spitzenburger? Den letzten, der den Namen *wirklich* verdient hat, habe ich in Texas gegessen. In Wien habe ich bestimmt noch nicht alle potentiell erfreulichen Möglichkeiten ausprobiert, habe aber "Frank's" aus der Prä-Prohibitionszeit in guter Erinnerung. Das ist aber eine ganze Weile her.

11. April 2014 um 23:43|Antworten|Gefällt mir

In Wien gibts derzeit nur am Opernring und Donauplex. Wobei Opernring schon sehr heruntergekommen ist. Wobei Subway im G3 Gerasdorf ist auch nicht so weit und ich finde es auch am schönsten. Unbedingt mal besuchen! Sonst gibts in Ostösterreich noch eines in St. Pölten.

31. Jänner 2013 um 02:40|Antworten|Gefällt mir
Burger King - Karte