Schließen X
Urig
Fay

Ungar Grill

Burggasse 97
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)

1 Bewertung für: Ungar Grill

am 25. Juli 2017
Fay

So, der Ungargrill. Fußläufig von mehreren Stationen des öffentlichen Verkehrs zu erreichen (beispielsweise vom 49iger Zieglergasse). Von außen ein wenig unscheinbar, aber dann ...

Ambiente (5) ... dann geht man durch das Lokal durch in den Gastgarten. Und der ist wunder, wunderschön. Ein Innenhof, viel Grün, hinten eine Pergola. Dort setzen wir uns auch hin und bei 36 Grad Außentemperatur ist es eine wahre Wohltat, hier im Schatten zu sitzen. Die Ausstattung sind hauptsächlich Heurigenbänke draußen. Ob man drinnen rauchen darf, weiß ich nicht, das hat aber von der Einrichtung her auch sehr gemütlich ausgesehen, alles eher dunkel gehalten, viel Holz.

Speisen (3): Mir war die Speisekarte eine Spur zu klein (von den vier Hauptspeisen hat mich keine angesprochen) und die Preise auch eine Spur zu hoch (geröstete Knödel um 9,50). Ich entscheide mich schließlich für eine Vorspeise - Avocado-Paradeis-Bruschetta um 6 Euro. Ich bekomme dafür zwei Stück Weißbrot (ich würde Ciabatta schätzen), knusprig gebraten/gegrillt, getoppt von Avocado und Paradeiswürfel. Die Gemüsemischung ist gut abgeschmeckt und harmoniert gut mit dem Weißbrot. Die Qualität passt. Lt. Karte wird bei fast allen Zutaten auf biologische/ökologische Herkunft geachtet (oder so ähnlich jedenfalls der Hinweis).

Bei der Getränkeauswahl schaut es übrigens viel besser aus, es gibt beispielsweise auch österreichischen Cider, auch Birnencider :)

Service (4). Sehr freundlich, sehr aufmerksam. Da gibt es nichts zu meckern.

Fazit: Das große Plus hier ist für mich der Gastgarten. Ich finde das Konzept einer kleinen Speisekarte prinzipiell gut - aber ich hatte an dem Abend leider ein bisschen Pech. Ich würde gern mal an einem Abend hingehen, wo wirklich gegrillt wird, das stell ich mir super vor.

Ungar Grill - Karte

Bewertet am 25.07.2017