Gasthaus zum Kirchenwirt Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gasthaus zum Kirchenwirt

am 24. Oktober 2014
2wiro2

Die Zufahrt war schwierig - ein sehr kleiner Parkplatz und eher undiszipliniert zugestellt.
Das Lokal von außen bereits eher groß erscheinend. Beim Betreten ist man von der gediegenen Einrichtung eher positiv überrascht und durch die Aufteilung in mehrere Räume, sowie das Verwenden von Raumteilern wirkt es eher gemütlich.
Diesmal hatten wir alle Drei so ziemlich denselben Gusto. Zweimal Frittatensuppe und einmal mit Leberknöderl. Waren annehmbar gut und vor allem richtig warm. Danach gab es dreimal Wiener Schnitzerl vom Schwein mit gemischtem Salat. Die Schnitzel waren jeweils 2 mittelgroße Stück und angenehm dünn. Auch die Panier war so wie sie sein sollte - nicht zu fettig und knusprig. Der gemischte Salat war für meinen Geschmack zu sauer, für die beiden anderen Personen eher gerade richtig. Das Problem dabei: Leider können nur die wenigsten einen wirklich guten Kartoffelsalat zubereiten.
Als Getränk hatte ich einen trüben Apfelsaft aufgespritzt. Der Geschmack war recht gut.
Alles in allem - wenn man auf der Durchreise hungrig wird, kann man hier getrost speisen. Extra hinfahren würde ich aber nicht.

Gasthaus zum Kirchenwirt - Karte

2560 Berndorf