Schließen X
Letztes Update von
ViktorB

Piroschka

Gersthofer Straße 140
1180 Wien (18. Bezirk - Währing)
Küche: Ungarisch

4 Bewertungen für: Piroschka

am 6. August 2019
RestaurantBloggerWien

Einer der erfreulichsten Restaurantbesuche seit langem.

Von außen unscheinbar, entführt das Piroschka in seinem Inneren in einen kitschig aber dennoch stilvoll wirkenden Ungarnurlaub. Die eher kleinen, reichhaltig dekorierten Gasträume laden zum gemütlichen Verweilen ein. Der Außenbereich ist leider sehr klein und nahe an der Straße gelegen, so dass man hier definitv lieber im Innenbereich sitzt.

Das Service war exzellent, auch Sonderwünsche (Abänderung der Beilage) werden gerne erfüllt. Auch die Kellner stammen aus Ungarn, was zusätzlich zu Flair des Lokals beiträgt.

Auf der Speisekarte findet sich ein reichhaltiges Angeobt ungarischer Spezialitäten, die perfekt zubereitet keinerlei Anlass zur Kritik bieten. Die Portionen sind groß, dennoch empfielt es sich, selbst mit vollem Magen noch aus der großen Auswahl an landestypischen Nachspeisen zu wählen.

Jederzeit gerne wieder! Für Freunde der ungarischen Küche eine absolute Empfehlung!

Klingt verlockent, speziell mit einer 5-5-5 Höchstbewertung. Hier wäre aber eine etwas detailliertere Beschreibung der Speisen und deren Zubereitung hilfreich. Vielen Dank trotzdem für die Bewertung.

6. August 2019 um 13:20|Gefällt mir1|Antworten

Danke für die Bewertung! Du müsstest uns jetzt nur noch sagen, was Dich zur Höchstnote 5 veranlasst hat.

6. August 2019 um 12:39|Gefällt mir3|Antworten
am 14. Juli 2019
geneu

Große Auswahl an ungarischen Speisen, das Kraut ganz köstlich, die Roulladen detto, das Letscho gut. Ambiente gemütlich, Bedienung schnell und aufmerksam. Getränkepreise- wie fast überall- gehoben. Wenn mans nicht schafft, alles aufzuessen, nimmt man sich den Rest mit (+ 50 Cent).
Empfehlenswert.

am 4. Mai 2016
taurus

Wir haben das Lokal immer gerne besucht und waren mit der Qualitaet und dem Service recht zufrieden. Bei den lezten 2 Besuchen mussten wir leider feststellen dass zwar das Service wie immer liebevoll und freundlich ist, die Qualitaet und Frische der Speisen stark nachgelassen haben. Zb war das Fleisch zaeh und die dazu gereichten Kartofffeln einfach alt, wirkten vom Vortag gewaermt. Derzeit koennen wir das Lokal nicht empfehlen.

am 19. Dezember 2013
ViktorB

Ein gutes Speiselokal im 18. ist eine Rarität. Hier kocht der Chef Krisztian Becsi mit viel Hingabe in sehr guter Qualität, alles immer frisch zubereitet. Seine Frau Adrienne sorgt für den perfekten Service. Sehr familiäre Atmosphäre, gutes Preis- Leistungsverhältnis und günstige Mittagsmenüs! Wir kommen gerne immer wieder.
NEU: Bank- und Kreditkarten werden nun akzeptiert.

Piroschka - Karte

Bewertet am 19.12.2013