So, 27. Oktober 2024

Primadonna Cafe-Restaurant "Art & More", Wien - Bewertung

am 1. September 2018
Anhand einer persönlichen Einladung gingen wir in das Lokal Primadonna (Art & More), um dem angekündigten griechischen Themenabend kulinarisch frönen zu können.

Das im 16. Bezirk in der Nähe des Wilhelminenspitals liegende Lokal besticht durch die
liebevolle, helle Einrichtung und die dekorativ hergerichteten Glasvitrinen. Beim Zubereiten der Speisen kann man auch einen Blick auf den Küchenblock werfen und dem Koch bei seiner tadellosen Arbeit zusehen.

Bei angenehmem Wetter empfiehlt sich auch der Besuch im angrenzenden, schönen Gastgarten, der für mehr als 40 Personen Platz zum Genießen und Entspannen bietet.

Die Preise der Speisen und Getränke sind günstig und an deren Qualität gab es für uns keinen Anlass für Beanstandungen.

In dem recht gut besuchen Lokal – im Hintergrund die leicht gedämpfte griechische Musik – fanden wir einen angenehmen Platz und uns wurde als Vorspeise ein schönes Stück Mousaka mit einem typischen griechischen Bauernsalat (mit vielen Oliven!) gebracht. Beides war ausgezeichnet und rief helle Begeisterung hervor. Auch das beigestellte Brot war von außerordentlicher Frische.

Der Hauptteller bestand aus einem Potpourri der griechischen Küche mit „Mixed Souvlaki“(Schwein, Huhn Lamm, Paprika); ausgezeichnetem Tsatsiki, Reis, Pommes frites und als Garnierung ein kleiner Calmar. Die Teller waren schön angerichtet und die großen Portionen schmeckten wirklich ausgezeichnet.

Als Nachtisch wurden frische Melonenstücke mit Hönignüsslein gereicht.

Auch die Getränkepalette (die verschiedenen Weißweine sind sehr zu empfehlen) ist recht umfangreich. Wir hatten uns an diesem Abend jedoch für antialkoholische Säfte entschieden.

Wie man uns versicherte, finden die unter der Woche angebotenen Mittagsmenüs zahlreiche, begeisterte Abnehmer.

Die Betreiberin des Lokales bietet auch immer wieder verschiedene Veranstaltungen an, um neue Klientel für sich zu gewinnen. So fanden hier schon Lesungen, Weinverkostungen, Vernissagen oder sogar eine Schmuckparty mit Designerbrillen statt.

Wir können auf diesem Weg das beschriebene Lokal bestens weiterempfehlen und werden dieses sicherlich demnächst wieder besuchen.
Torte zur Eröffnunngsfeier - Primadonna Cafe-Restaurant "Art & More" - WienMousaka vom Feinsten - Primadonna Cafe-Restaurant "Art & More" - WienPrimadonna Cafe-Restaurant "Art & More" - Wien