Pizzeria Sorrento Info

Tel: 02256 650 89

10 Bewertungen für: Pizzeria Sorrento

am 19. August 2016
kardelinchen

Service bemüht und freundlich, die Pizza mit Rohschinken sieht gut aus und schmeckt auch lecker...
ABER der Preis, für 1 kleine Pizza, 2 Achtel Rotwein (Zweigelt) und
1 großer Apfelsaft mit Leitungswasser sage und schreibe 21,20 Euro!!!
das ist es dann doch nicht wert !

am 3. Mai 2015
Bertl2
1 Foto3 Check-Ins

Am Rand von Leobersdorf, auf der dem Bahnhof abgewandten Seite, angrenzend an die Gemeinde Enzesfeld, liegt das Gewerbegebiet Ared Park. An ein Lokal haben die Planer dabei auch gedacht. Nachdem verschiedene Pächter es kurzzeitig, anscheinend ohne besonderen Erfolg, mit österreichischer Küche betrieben hatten, ist es nun seit einigen Jahren als Ristorante Pizzeria Sorrento im Geschäft. Dabei sind es nicht nur die Berufstätigen des Gewerbegebiets, die dort ihre Mittagspause machen, es kommen auch Gäste von weiter her, der große lokaleigene Parkplatz ist meistens gut ausgelastet. Die Autobuslinie 556 hat eine Haltestelle gleich beim Lokal.

Der große Gastraum ist angenehm auf „italienisch“ (Natursteinimitat – Tapete) hergerichtet, sparsam dekoriert (ein Wandbild), die Möblierung ist komfortabel. Raucher- und Nichtraucherbereich sind durch eine Glaswand getrennt, allerdings ist die Tür ständig offen. Bei entsprechendem Wetter steht ein Gastgarten zur Verfügung. Der gesamte Lokalbereich ist barrierefrei. Die Bedienung (der Pächter dürfte Italiener sein, anderes Personal ist heimisch) ist freundlich und aufmerksam.

In letzter Zeit war ich dreimal in kurzen Abständen dort, und darauf bezieht sich meine Speisenbeschreibung. Einmal nahm ich Spaghetti Frutti di Mare. Gute Qualität, an der Menge der Meerestiere wurde nicht gespart (und vor allem war kein Surimi dabei ;-) ). Dezent gewürzt, Garungszustand der Spaghetti und des Meeresgetiers gerade richtig. Beim zweiten Besuch wählte ich eine Gemüselasagne. Die wird dort nicht etwa von einem großen Vorrat heruntergeschnitten, sondern die Portion wird individuell in einer Steingutform im Rohr gebacken und kommt noch ganz heiß auf den Tisch. Die diversen Gemüsesorten waren schön knackig, die Speise hat gut gemundet. Beim dritten Besuch waren es „Spaghetti con Umberto“ (mit Knoblauch und Shrimps). Auch hier war ich mit der Abschmeckung und Konsistenz sehr zufrieden. Es lässt sich über die Teigwarenspeisen ganz allgemein sagen, dass sie an heimische Essgewohnheiten insofern angepasst sind, als sie definitiv die Größe von Hauptspeisen (und nicht Zwischengerichten) haben. Der dazu gereichte Parmesan ist von der hellen, jungen Sorte und erschlägt nicht den Eigengeschmack der anderen Zutaten. Die Preise der Nudelspeisen liegen zwischen ca. 7 und 10 €, die von Fisch- und Fleischspeisen (werde ich auch noch probieren) um die 14 €.

Als Getränk nahm ich Grünen Veltliner, der ganz ordentlich war, allerdings mit 4,20 € für das Viertel etwas hochpreisig (dafür, dass es ein normaler Schankwein ist).

Fazit: Recht gutes Lokal, wenn auch doch wohl nicht „Bester Italiener im Raum Wiener Neustadt“ ;-)

Kommentar von am 3. Mai 2015 um 18:04

Bertl, der Pächter stammt aus Ägypten:-)

am 23. Juli 2014
PipiL2

Sehr schönes, romantisches Lokal! Die Pizza wie schon beschrieben mit dünnem Belag - sehr gut! Der Zwiebelrostbraten mit viel Soße! Der hat mich nicht überzeugt! Die Soße hat irgendwie nach irgendwas geschmeckt! Das konnte ich nicht zuordnen - hat mir nicht so getaugt!

Aber jetzt kommt es: Absolut zu empfehlen: Alle Arten von Koteletten auf Saft! Mit Bratkartoffel oder Pommes:

Allererste Sahne!

Gehe immer wieder hin!

Viel und guter Saft bei den Koteletten!

Letzter Kommentar von am 10. Aug 2014 um 23:10

*brüll* Saftige Koteletten schmecken weniger haarig!

am 9. März 2013
Fanny

Ich habe unlängst wunderbare Penne alio è olio gegessen. ABER bei den Nachspeisen bin ich meistens eingefahren. Habs diesmal mit Eismarillenknödeln mit Schlagobers versucht. Doch die kamen mit gesüßtem Dosen-Schlagobers-Imitat und wurden mit vollkommen störenden, bunten Zuckersträuseln à la Kindergeburtstag serviert. Einfach eine kulinarische Entgleisung - ohne Gefühl. Schade. Fazit: Essen ist sehr gut, aber Desserts bergen ein Risiko :-)

am 27. Jänner 2013
Fanny

Ich war einige Jahre nicht mehr dort - wegen unfreundlich-genervter Bedienung und mäßigem Geschmack der Pizzen und Pasten - und war vor 2 Wochen angenehm überrascht: Bedienung SEHR freundlich und humorvoll und die Pizzen wie ich sie mag: dünn, mit eher wenig Belag - dafür rund im Geschmack und von guter Qualität; Meine Begleitung hat zusätzlich einen Salat mit gegrillten Hühnerstreifen gegessen - auch das war sehr gut zubereitet und frisch. Also ich schau demnächst wieder hin.
Das Lokal hat mir immer schon gefallen - etwas außergewöhnlich, aber doch italienisches Ambiente. Einziger Minuspunkt: dissonanter Lärm, der sich als Musik auszugeben versucht. Entspannende italienische Hintergrundmusik aller Art hätte mir besser gemundet...Barmusik, eine italienische Arie, Verdi, Celentano, Lucio Dalla oder was auch immer - aber nur nicht diese 08/15 Musik ohne jeden Bezug zu dem, was man gerade tut....nämlich in (hoffentlich angenehmer Begleitung) genießen und bewußt alle Sinne wahrnehmen: sehen, riechen, schmecken, hören...

am 18. Jänner 2013
spikeym

Pizza ganz nach meinem Geschmack!
Sehr guter dünner Teig, nicht zu viel Belag - der hat dafür beste Qualität.

Letzter Kommentar von am 18. Jän 2013 um 13:11

*brüll*

am 11. Jänner 2013
linda95

Mittemäßige Auswahl, durchschnittliche Preise, teilweise unfreundliches Personal und das Ambiente ist wirklich nicht schön.Es ist okay & das Essen ist gut, das zählt doch schließlich :)

am 21. November 2012
micky

sehr dünner Pizzateig und nicht zu viel Belag, daher nicht pappig.
Sehr, sehr gute Gambretti.
Bedienung immer sehr nett.
Top-Lokal.
Ambiente ist etwas "nüchtern".

am 25. August 2012
AlexF

optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
super leckere Pizzas
rasche und freundliche Bedienung
immer spitze - wenn ich selbst nicht kochen will

Kommentar von am 1. Sep 2012 um 19:31

Ich stimme dir 1:1 zu. Aber nur weil ich das Lokal sehr gut kenne. Für jeden anderen Leser ist es zu wenig Info.

am 23. Dezember 2010
HenrietteG

Die Speisen sind sehr schmackhaft, aber das Lokal ist mittelmäßig, das Personal ebenfalls...

Kommentar von Unregistered am 12. Aug 2011 um 11:33

Kann ich bestätigen. Das Personal geht mir teilweise schwer auf den Nerv mit der "dauergestressten" Unfreundlichkeit. Speisen sind ok. Besser als die üblichen "indischen" Pizza Anbieter, aber auch keine "Weltklasse".

am 28. August 2010
wtomto

Sehr freundlich und wirklich sehr gute Pizzen! Der Teig ist nicht zu dick und der Belag ist gerade richtig.

Letzter Kommentar von Unregistered am 9. Nov 2013 um 13:11

beste Pizzeria im Raum Wiener Neustadter und Badener Bezirk und Niederösterreich sehr freundlich und sehr gute Bedingung und schmeckt sehr sehr gut große Portionen überhaupt bei Spaghetti Bolognese

Pizzeria Sorrento - Karte

2700 Wr. Neustadt