Pizzeria Sorrento

Enzesfelderstraße 25, 2544 Leobersdorf
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
SpareRips - Pizzeria Sorrento - LeobersdorfPizzeria Sorrento - LeobersdorfPizzeria Sorrento - Leobersdorf

Pizzeria Sorrento

1 Bewertung fürPizzeria Sorrento

SpecialProductScout
am 21. Jänner 2022
PURER NEPP in Bahnhofsambiente ohne Speisekarte damit niemand die Preise sieht! Wir wollten diesmal nicht so weit fahren , also entschied ich mich fürs "Sorrento" . Der Ober lies uns einen kurzen Blick in die digitale Menükarte werfen, Preise nicht sonderlich erkenntlich. Wir hatten zu Hause ein...Mehr anzeigenPURER NEPP in Bahnhofsambiente ohne Speisekarte damit niemand die Preise sieht!
Wir wollten diesmal nicht so weit fahren , also entschied ich mich fürs "Sorrento" . Der Ober lies uns einen kurzen Blick in die digitale Menükarte werfen, Preise nicht sonderlich erkenntlich. Wir hatten zu Hause einen Flyer vom Sorrento, also wussten wir was wir wollten. Wir bestellten Sparerips, 1 Glas Bier, Paela und 1 Glas HausschankWein. Die Portionen waren der Größe nach in Ordnung. Qualität der Rips war wirklich OK, die Paela etwas matschig und wenig geschmackvoll. Der Preis 59 EUR also 60 EUR ! ! ! Die Sparerips kosteten zirka zirka 18 EUR statt wie am Flyer rund 13 EUR, die Paela unsaftige 28 EUR. 1x und NIE MEHR wieder !
SpareRips - Pizzeria Sorrento - LeobersdorfPizzeria Sorrento - Leobersdorf

Man bestellt in einem Lokal namens "Pizzeria Sorrento", Spareribs und Paela. Naja keine weiteren Fragen.

21. Jän 2022, 23:25·Gefällt mir
Bertl2
am 3. Mai 2015
Am Rand von Leobersdorf, auf der dem Bahnhof abgewandten Seite, angrenzend an die Gemeinde Enzesfeld, liegt das Gewerbegebiet Ared Park. An ein Lokal haben die Planer dabei auch gedacht. Nachdem verschiedene Pächter es kurzzeitig, anscheinend ohne besonderen Erfolg, mit österreichischer Küche bet...Mehr anzeigenAm Rand von Leobersdorf, auf der dem Bahnhof abgewandten Seite, angrenzend an die Gemeinde Enzesfeld, liegt das Gewerbegebiet Ared Park. An ein Lokal haben die Planer dabei auch gedacht. Nachdem verschiedene Pächter es kurzzeitig, anscheinend ohne besonderen Erfolg, mit österreichischer Küche betrieben hatten, ist es nun seit einigen Jahren als Ristorante Pizzeria Sorrento im Geschäft. Dabei sind es nicht nur die Berufstätigen des Gewerbegebiets, die dort ihre Mittagspause machen, es kommen auch Gäste von weiter her, der große lokaleigene Parkplatz ist meistens gut ausgelastet. Die Autobuslinie 556 hat eine Haltestelle gleich beim Lokal.

Der große Gastraum ist angenehm auf „italienisch“ (Natursteinimitat – Tapete) hergerichtet, sparsam dekoriert (ein Wandbild), die Möblierung ist komfortabel. Raucher- und Nichtraucherbereich sind durch eine Glaswand getrennt, allerdings ist die Tür ständig offen. Bei entsprechendem Wetter steht ein Gastgarten zur Verfügung. Der gesamte Lokalbereich ist barrierefrei. Die Bedienung (der Pächter dürfte Italiener sein, anderes Personal ist heimisch) ist freundlich und aufmerksam.

In letzter Zeit war ich dreimal in kurzen Abständen dort, und darauf bezieht sich meine Speisenbeschreibung. Einmal nahm ich Spaghetti Frutti di Mare. Gute Qualität, an der Menge der Meerestiere wurde nicht gespart (und vor allem war kein Surimi dabei ;-) ). Dezent gewürzt, Garungszustand der Spaghetti und des Meeresgetiers gerade richtig. Beim zweiten Besuch wählte ich eine Gemüselasagne. Die wird dort nicht etwa von einem großen Vorrat heruntergeschnitten, sondern die Portion wird individuell in einer Steingutform im Rohr gebacken und kommt noch ganz heiß auf den Tisch. Die diversen Gemüsesorten waren schön knackig, die Speise hat gut gemundet. Beim dritten Besuch waren es „Spaghetti con Umberto“ (mit Knoblauch und Shrimps). Auch hier war ich mit der Abschmeckung und Konsistenz sehr zufrieden. Es lässt sich über die Teigwarenspeisen ganz allgemein sagen, dass sie an heimische Essgewohnheiten insofern angepasst sind, als sie definitiv die Größe von Hauptspeisen (und nicht Zwischengerichten) haben. Der dazu gereichte Parmesan ist von der hellen, jungen Sorte und erschlägt nicht den Eigengeschmack der anderen Zutaten. Die Preise der Nudelspeisen liegen zwischen ca. 7 und 10 €, die von Fisch- und Fleischspeisen (werde ich auch noch probieren) um die 14 €.

Als Getränk nahm ich Grünen Veltliner, der ganz ordentlich war, allerdings mit 4,20 € für das Viertel etwas hochpreisig (dafür, dass es ein normaler Schankwein ist).

Fazit: Recht gutes Lokal, wenn auch doch wohl nicht „Bester Italiener im Raum Wiener Neustadt“ ;-)
Pizzeria Sorrento - Leobersdorf

Bertl, der Pächter stammt aus Ägypten:-)

3. Mai 2015, 18:04·Gefällt mir
Fanny
am 9. März 2013
Ich habe unlängst wunderbare Penne alio è olio gegessen. ABER bei den Nachspeisen bin ich meistens eingefahren. Habs diesmal mit Eismarillenknödeln mit Schlagobers versucht. Doch die kamen mit gesüßtem Dosen-Schlagobers-Imitat und wurden mit vollkommen störenden, bunten Zuckersträuseln à la Kinde...Mehr anzeigenIch habe unlängst wunderbare Penne alio è olio gegessen. ABER bei den Nachspeisen bin ich meistens eingefahren. Habs diesmal mit Eismarillenknödeln mit Schlagobers versucht. Doch die kamen mit gesüßtem Dosen-Schlagobers-Imitat und wurden mit vollkommen störenden, bunten Zuckersträuseln à la Kindergeburtstag serviert. Einfach eine kulinarische Entgleisung - ohne Gefühl. Schade. Fazit: Essen ist sehr gut, aber Desserts bergen ein Risiko :-)
Fanny
am 27. Jänner 2013
Ich war einige Jahre nicht mehr dort - wegen unfreundlich-genervter Bedienung und mäßigem Geschmack der Pizzen und Pasten - und war vor 2 Wochen angenehm überrascht: Bedienung SEHR freundlich und humorvoll und die Pizzen wie ich sie mag: dünn, mit eher wenig Belag - dafür rund im Geschmack und vo...Mehr anzeigenIch war einige Jahre nicht mehr dort - wegen unfreundlich-genervter Bedienung und mäßigem Geschmack der Pizzen und Pasten - und war vor 2 Wochen angenehm überrascht: Bedienung SEHR freundlich und humorvoll und die Pizzen wie ich sie mag: dünn, mit eher wenig Belag - dafür rund im Geschmack und von guter Qualität; Meine Begleitung hat zusätzlich einen Salat mit gegrillten Hühnerstreifen gegessen - auch das war sehr gut zubereitet und frisch. Also ich schau demnächst wieder hin.
Das Lokal hat mir immer schon gefallen - etwas außergewöhnlich, aber doch italienisches Ambiente. Einziger Minuspunkt: dissonanter Lärm, der sich als Musik auszugeben versucht. Entspannende italienische Hintergrundmusik aller Art hätte mir besser gemundet...Barmusik, eine italienische Arie, Verdi, Celentano, Lucio Dalla oder was auch immer - aber nur nicht diese 08/15 Musik ohne jeden Bezug zu dem, was man gerade tut....nämlich in (hoffentlich angenehmer Begleitung) genießen und bewußt alle Sinne wahrnehmen: sehen, riechen, schmecken, hören...