Di, 23. April 2024

Fritattensuppe - Weinbau Herzog "Zum Pecherhaus" - Großau
Schweinsbraten mit Semmelknödel - Weinbau Herzog "Zum Pecherhaus" - Großau
Blunzengröstl - Weinbau Herzog "Zum Pecherhaus" - Großau
Weinbau Herzog "Zum Pecherhaus" - Großau
Weinbau Herzog "Zum Pecherhaus" »

adn, schon richtig, darum gehe ich für solche Ansprüche in ein gehobenes GH und esse Schnitzel in einem normalen GH weniger, weil's z.B. auch Kalb bei mir sein soll. Wir repräsentieren da nicht den 0815 Österreicher. Der will Schnitzel und aus. :-)

19. Okt 2022, 20:31·Gefällt mir1

Fritteuse ist für mich die Vergewaltigung eines so tollen Gerichtes wie Wiener Schnitzel. Einen Schweinsbraten macht man ja auch nicht in der Mikrowelle, das braucht viel Zeit und Liebe. Ein Schnitzel in der Pfanne ausbacken ist doch elementare Kochkunst und Respekt vor dem Gericht, schließlich gehören die Blasen auf der Panier doch untrennbar zu diesem Original, oder?

19. Okt 2022, 18:05·Gefällt mir2

Fritteuse stört mich nicht im Wirtshaus, das finde ich dort auch normal, aber die Panier kriegen etliche schon besser hin.

19. Okt 2022, 17:41·Gefällt mir

Definitiv Fritteuse, das sieht man an der Struktur der Panier. Null souffliert, das finde ich schade. Auch in bodenständigen Wirtshäusern gibt's Köche, die das Schnitzel, wie es sich gehört, in der Pfanne ausbacken.

19. Okt 2022, 16:37·Gefällt mir

Da fällt mir ein, dass die Heurigen in Großau sogar selbst abstechen und dies echte Heurigen sind mit Aussteckzeiten. Damit werden die auch anders besteuert. Das Schnitzel wurde nebenan geklopft, dass sogar unser Tisch vibrierte. Schaut Euch doch auch mal die Weinpreise an. Auch die anderen Heurigen in Großau haben ähnliche Preise.

19. Okt 2022, 12:11·Gefällt mir

Ja M12 - GÜNSTIG muß es gewesen sein - ansonst fährt er über die Kalkulation einen Verlust ein!

19. Okt 2022, 12:00·Gefällt mir

Die Panier hat keine schöne Optik, sieht wie von einem Schnitzelhaus aus. Dazu passt dann der Preis, meine Meinung

19. Okt 2022, 10:51·Gefällt mir1

Ja am Land bekommt man noch günstiges Fleisch. Man darf halt nicht Höllerschmid oder ander überteuerte Fleischanbieter zum Vergleich heranziehen. In Großau gibt es die Hofmetzgerei Herzog.

19. Okt 2022, 10:40·Gefällt mir

6,20 für 2 Schnitzerl … wo mag das Fleisch wohl her sein?

19. Okt 2022, 10:20·Gefällt mir3