Saure Extra - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit

Gefällt mir1
Spaghetti mit Scampi - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Hausspieß - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Saure Extra - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Filet von der Regenbogenforelle auf Kräuterpesto Spaghetti - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Lady Steak in Pfeffersauce - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Filet von der Regenbogenforelle - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Dirndlspritzer + Hugo - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Fritattensuppe - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Bauern Cordon Bleu - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Hühnerleber geröstet mit Reis - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Eierschwammerl  mit Semmelknödel - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Dinkelbandnudeln mit Eierschwammerl als Vorspeise - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Hausspieß mit Schinken und Käse - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Zander gebraten - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Flohaxn und Glenmorangie - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Elephant Gin + Tonic - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Hugo - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Tafelspitz - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Leberknödelsuppe - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Altwiener Backfleisch vom Tafelspitz - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Apfelkren + Geröstete Erdäpfel - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
Dürnsteiner Flohhaxn und Glenmorangie the Original - Wirtshaus zum goldenen Hahn - Berndorf / St.Veit
1 2
Wirtshaus zum goldenen Hahn »

Genau, so schaut's aus. Man kann nur schwer seine Wurzeln (z.B. die Kindheit) verleugnen, desgleichen wohl auch die Steirer. :)

11. Feb 2023, 19:20·Gefällt mir

Die "Saure" mag ich lieber von der Knacker oder vom Extra-Kranz, sind halt Kindheitserinnerungen. Dementsprechend bitte auch nur mit Essig-Öl, etwas Pfeffer, Zwiebelringe (nicht aufgeschichtet wie im Foto sondern a) rot und b) gut verteilt, das Grüne braucht's für mich nicht. Kernöl mag ich (in der Steiermark), nicht auf der Sauren Wurst.

11. Feb 2023, 00:59·Gefällt mir1

ich auch nicht - nur dort wo’s paßt 😉 … und da würde es für MICH passen 😇!

9. Feb 2023, 16:31·Gefällt mir

Stimmt, die NÖ-er auch nicht. Das Motoröl muss ich halt nicht überall haben. :)

9. Feb 2023, 16:02·Gefällt mir

Bist ja auch kein Steirer ☺️

9. Feb 2023, 15:47·Gefällt mir

Ich liebe die Saure Wurst seit eh und je mit der Extra vom Kranzl, alternativ die Knacker und da mir reicht Essig, Öl und Zwiebel.

9. Feb 2023, 15:35·Gefällt mir

Noch ein hartes Ei & Kernöl - dann wär’s für meinen Geschmack perfekt!

9. Feb 2023, 10:00·Gefällt mir1