PANASIA

Küche: Asiatisch

PANASIA

Bertl2
am 4. Dezember 2014
In der überschaubaren Lokalszene von Leobersdorf ist das Panasia eine der Möglichkeiten, von der Firma aus zu Mittag essen zu gehen. Das Lokal liegt außerhalb des Ortszentrums und ist eher mit dem Auto zu erreichen (Parkplatz vorhanden). Wie schon der Name sagt, nicht unbedingt etwas für Suche...Mehr anzeigenIn der überschaubaren Lokalszene von Leobersdorf ist das Panasia eine der Möglichkeiten, von der Firma aus zu Mittag essen zu gehen. Das Lokal liegt außerhalb des Ortszentrums und ist eher mit dem Auto zu erreichen (Parkplatz vorhanden).

Wie schon der Name sagt, nicht unbedingt etwas für Sucher des Speziellen und Authentischen. Der Gastraum (Nichtraucher) ist groß und hell, eher funktional als dekorativ eingerichtet (im Sommer ist der Gastgarten recht nett). Die Kellnerin kommt schnell und nimmt die Getränkebestellung auf. Dann also, auf zum Büffet!

Als ersten Gang nehme ich dort gern Sushi, die von guter (Buffet-) Qualität sind. Die überwiegende Mehrheit ist Lachs, andere Fischsorten sind bald aus. Ingwer ist reichlich bereitgestellt.

An fertigen Speisen gibt es eine Auswahl der „üblichen Verdächtigen“, doch halte ich mich damit eher nicht lang auf. Die pikante Suppe ist recht gut (auf der Suche nach einer, die schmeckt „wie damals“ bin ich immer noch). Die eigentliche Attraktion ist das Teppanyaki – Buffet. Die Auswahl an Fleisch, Meeresfrüchten und Gemüsesorten ist reichhaltig und attraktiv (den Fisch, sind wir im Kollegenkreis übereingekommen, nehmen wir nicht: es ist der, der mit P beginnt). Auch der Koch versteht sein Handwerk, der Garungszustand ist gut. Der Reis ist so, wie er in der chinesischen Küche sein soll (einer der anderen Tester muss da wohl extremes Pech gehabt haben).

Wenn ich noch Zeit und Platz für Dessert habe, nehme ich gern Lychees (die mag ich nun einmal).

Also, das ultimate Geschmackserlebnis wird natürlich nicht geboten, aber eine gute, ordentliche Mahlzeit bekommt man dort jedenfalls. Buffet mit einem Soda Zitron kommt auf 11 €, finde ich für das Gebotene fair. Zum Abschied gibt es ein Gläschen Pflaumenwein.
Konr
am 23. Dezember 2013
Also ich kann die negativen und manchmal etwas unnachvollziehbar schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin seit langem Gast in diesem Restaurant und wurde noch nie enttäuscht. Klar, wenn mal viel los ist, dann haben die Kellner weniger Zeit und wirken gelegentlich auch gestr...Mehr anzeigenAlso ich kann die negativen und manchmal etwas unnachvollziehbar schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin seit langem Gast in diesem Restaurant und wurde noch nie enttäuscht. Klar, wenn mal viel los ist, dann haben die Kellner weniger Zeit und wirken gelegentlich auch gestresst, aber sie bemühen sich. Das Essen finde ich super und im Vergleich zu den anderen Asiaten in der Umgebung ist Preis-Leistung hier wirklich ausgezeichnet. Das Lokal ist sehr modern und gemütlich eingerichtet und, was bei den meisten Asiaten ja nicht der Fall ist, sehr hell! Auch bei größeren Gesellschaften - mehrere Geburtstage, einmal Firmenessen - hat bisher immer alles gepasst und jedem hats geschmeckt.
Nachspeisen: á la carde gibt es eine große Auswahl. Und die kleinen "fertigen" Knabbereien kommen immer gut bei den Kindern.
ElleRaspberry
am 4. September 2013
War schon öfter zu Gast im Pan Asia, und jedes mal war das Sushi sehr frisch - was nicht überall der Fall ist. Das Teppanyaki-Buffet ist immer gefüllt, und bietet neben den "alltäglichen" Fleischsorten wie Huhn, Rind, Schwein und Pute auch exotischeres an - so steht es halt auf den Schildchen......Mehr anzeigenWar schon öfter zu Gast im Pan Asia, und jedes mal war das Sushi sehr frisch - was nicht überall der Fall ist.
Das Teppanyaki-Buffet ist immer gefüllt, und bietet neben den "alltäglichen" Fleischsorten wie Huhn, Rind, Schwein und Pute auch exotischeres an - so steht es halt auf den Schildchen...ob das nun wirklich Känguru- oder Haifischfleisch ist/war kann ich nicht bestätigen - habe ich sonst noch nirgends gegessen :)
Was mir auch so gut beim Buffet gefällt, ist das neben den Regulären 4 oder 6 Soßen auch jeden Monat eine "special-soße" angeboten wird!
Insgesamt finde ich ist es einen Besuch wert!
LG