Neu-Wirt Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Neu-Wirt

am 3. Oktober 2015
PipiL2

War heute in Berndorf am ersten Triestingtaler Schutzengerl Kirtag im Park und entschloss mich dann, im Neu-Wirt essen zu gehen. Das Neu-Wirt liegt im Zentrum von Berndorf und ist mir noch von früher bekannt, als wir vor 20 Jahren immer wegen den riesigen Ritter-Spießen zum dortigen Wirtshaus an der gleichen Örtlichkeit gefahren sind. Dazwischen dürfte es noch einen anderen Pächter gegeben haben, da es die Spieße nur auf Bestellung gegeben hat. Und nun ist es der Neu-Wirt.

Heute Samstag gab es als Tagesangebot eine Leber auf Saft, wahlweise mit Reis oder Kartoffeln um 8,80.-- Euro. Dazu einen Kaiserspritzer um günstige 2.-- Euro.

Die Portion war relativ groß. Die Leber war geschmacklich sehr gut. Sie war jetzt nicht butterweich und saftig, aber sie war auch nicht hart oder schlecht. Sie war einfach sehr gut. Der Saft war sehr flüssig, also nicht gebunden, Zwiebel befanden sich keine drinnen (meine Begleitung hatte ein paar kleine Stückchen drinnen). Der Reis war etwas nass und konnte dadurch den Saft nicht aufsaugen. Ich musste mir also einen Kartoffel von der Begleitung ausleihen und zerdrücken. Ich konnte den guten Saft nicht so vom Teller trinken. Sieht nicht so gut aus.

Die Bedienung war sehr aufmerksam und auffallend nett. Bei der ganz in schwarz gekleideten Dame mit einem Tuch am Kopf dürfte es sich wohl um die Chefin handeln.

Das Lokal war auffallend gut besucht. Drinnen waren alle Tische voll und draußen, an einem der letzten wirklich schönen Tage waren auch fast alle Tische voll. Das spricht auf jeden Fall für das Lokal.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde ich bald einmal den Spieß um 13,90.--Euro versuchen.

Kommentar von am 3. Okt 2015 um 19:55

Tuch am Kopf?