Sa, 27. Juli 2024

Maharaja St. Pölten, St. Pölten - Bewertung

am 30. März 2017|Update 4. Mai 2017
Die Speisen sind generell gut. Es gibt aber vielschichtigere und vor allem würzigere indische Gerichte in der nahen Umgebung des Lokals. Hier besteht sicherlich noch Potential. Das Mittagsbuffet wird leider nicht sehr oft gewechselt und viele Speisen am "täglich wechselnden Mittagsbuffet" bleiben von Tag zu Tag die gleichen.

Das Restaurant selbst ist relativ groß und schön eingerichtet. Etwas penetrant dabei ist dieser süßliche aber in indischen Restaurants oft zu findende Geruch beim Betreten des Lokals.

Der Service leider unter jeder Kritik. Das Personal vergisst oder verwechselt Bestellungen, ist sehr langsam und kann nicht kopfrechnen. Wenn das Personal beim Austeilen der Getränke auf den Fehler hingewiesen wird, wird mit Unverständnis reagiert. Die Motivation des Servicepersonals lässt leider sehr zu wünschen übrig und man versteht auch nicht wirklich wenn eine Rechnung nicht zu sechst, sondern lieber getrennt bezahlt wird. Es können auch keine Auskünfte zu den Zutaten in den Speisen gegeben werden. Ein Gericht mit Hühnerfleisch wurde vor dem Buffet als vegan vorgestellt.

Es waren nun schon einige Besuche meinerseits und das Lokal ist nun auch schon ein Monat eröffnet, also denke ich nicht mehr, dass es sich um Anfangsschwierigkeiten handelt.

Preislich ist das Restaurant wie viele indische Restaurants eher gehobenerer, die gebrachten Portionen a la Carte dafür aber dafür etwas zu klein. Preislich völlig in Ordnung ist jedoch das Mittagsbuffet. Die Getränkepreise scheinen relativ unausgewogen, manche Getränke sind unverhältnismäßig teuer.

Update Mai 2017:
Das Mittagsbuffet wird ab sofort nicht mehr angeboten, es gibt nun einfache Mittagsteller zu bestellen.