RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
42
42
42
Gesamtrating
42
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
lust.reich Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

lust.reich

Seestraße 4
5163 Mattsee
Seewirt Mattsee
Salzburg
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: 06217 5271
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: lust.reich

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 19. April 2013
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
4Ambiente
4Service

Der Seewirt ist ein sehr ansprechendes Hotel direkt am Mattsee, bestehend aus einem bejahrten Stammhaus und einem mit ersterem verbundenen modernen Zimmertrakt in avantgardistischem Design mit ebensolcher Lobby und Cocktailterrasse.

Im älteren Teil des Hauses befindet sich das geschmackvoll modernisierte Restaurant, von Gault Millau mit einer Haube ausgezeichnet, und ein Gastgarten direkt am See, der mit Waschbetonplatten und etwas angejahrtem Gartenmöbilar noch der Renovierung harrt, aber aufgrund der wunderbaren Lage und der geschmackvoll gedeckten Tische auch jetzt schon sehr einladend ist, was wir bei unserem Besuch zu Mittag an einem sonnigen Frühlingstag gerne annahmen.

Den Einstieg machte eine Fleischstrudelsuppe. Die Rindsuppe war mustergültig, die Einlage herzhaft und geschmackvoll. Ein österreichischer Suppenklassiker in seiner besten Form.

Als Hauptspeise servierte man uns eine Maishendlbrust auf Spargelrisotto. Mir ist zwar nicht ganz klar, welchen Vorteil es für den Esser mit sich bringen soll, wenn das Hendl mit Mais gefüttert wurde, aber auf jeden Fall schmeckte dieses Exemplar ganz hervorragend. Würzig, ausreichend saftig, mit kross gebratener Haut, gut gemacht.

Mein Risotto mag ich cremig, mit al dente gekochtem Reis. Dieses war eher breiig in der Konsistenz, optisch an Semmelkren erinnernd, der Reis etwas zu weich. Für das Auge war das Risotto also keine Offenbarung. Geschmacklich allerdings hat es mich überzeugt, der Spargel extrafrisch, der Reis mit intensivem Spargelaroma.

Die Portionsgröße war recht klein, für sehr hungrige Gäste ist das nichts, mir kam das feine, leichte Mittagessen gerade recht.

Den Abschluss unseres Menüs machte eine gelungene Mousse au Chocolat mit frischen Erdbeeren.

Fazit: Sehr gutes Essen an einem einladenden Platz, sehr freundliches Personal, eine Empfehlung für alle, die bei einem Ausflug an den Mattsee Wert auf gepflegtes Essen legen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir5Lesenswert
am 4. Juli 2011
HelmutB
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Stylisches Restaurant direkt am Mattsee mit super Lounge für Cocktails danach. Haben wirklich hervorragend gegessen und getrunken. Die Weinauswahl ist für die Region phänomenal. Super nette und freundliche Bedienung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
lust.reich - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5020 Salzburg
7 Bewertungen
5020 Salzburg
4 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 04.07.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK