Sa, 27. Juli 2024

Lendplatzl, Graz - Bewertung

am 7. November 2016
Nach langer Zeit wieder einmal in Graz gewesen. Dieses mal jedoch von der Arbeit aus, welche mir in der Nähe des Lendplatzes ein Hotel suchten.

Am Rückweg zum Hotel hat mich das Gasthaus sowie das Angebot der Speisen neugierig gemacht. Der Hunger war auch schon groß genug also rein.

Als erstes Betritt man einen netten Wintergarten, dort hat sich gleich ein Platzerl für mich gefunden, deswegen kann ich das weitere Lokal leider nicht beschreiben. Hat jedoch alles sauber ausgesehen.

Nach paar Minuten kam dann auch eine Kellnerin der man angesehen hat dass sie das seit Jahren macht.

Die Karte wurde schnell überreicht, Getränkewunsch war lediglich ein Marillensaft gespritzt.

Das meiste Essen laut Karte hatte sich verlockend angehört, im Endeffekt wurde es eine Kürbiscreme Suppe sowie eine gebratene Entenbrust.

Die Kürbiscremesuppe kam nach ca 5 Minuten. Eine wunderbare Farbe, mit 2 Stückchen gegrillten Weißbrot, ein wenig Obers und natürlich das Kernöl nicht zu vergessen.
Die Suppe war gut gewürzt und noch mit ein paar großen Stückchen Kürbis. Ich mags eh nicht wenn es ganz fein püriert wurde.
Jedenfalls empfehlenswert. Für mich hätte diese Portion schon fast gereicht.

Doch dann kam die Ente, nach ca 15 Minuten Wartezeit.

Ein feines Stück Entenbrust aus der Region, gut angegrillt, dazu ein paar Kroketten und ein Patzen Rotkraut.

Die Brust war ausgezeichnet, noch schön Rosa innen, oben schön angegrillt. Ganz leicht gewürzt. Das Rotkraut ebenfalls geschmackig, lediglich die Kroketten waren TK. Damit muss man jedoch rechnen.

War ein rundes Gericht, wo alles gut zusammengepasst hat. Für 18€ vielleicht nicht das billigste, aber war ja quasi Urlaub ;)

Insgesamt habe ich 25€ liegen lassen, war jedoch rundherum zufrieden und satt.

Sollte mich die Firma wieder in die Gegend schicken sieht mich das Lokal erneut.
Lendplatzl - GrazLendplatzl - Graz