Koko - Pizzeria Restaurant & Abholung Info
Keine

Koko - Pizzeria Restaurant & Abholung

Praterstrasse 68
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

1 Bewertung für: Koko - Pizzeria Restaurant & Abholung

am 22. September 2014
magic

Nach einem Termin im 2. Bezirk hab ich mich in der Gegend verlaufen (ich hab eben keinen Orientierungssinn), und bin dann glücklicherweise auf der Praterstraße gelandet, wo ich mich wieder auskannte. Hunger! Ziemlich kalt und windig. Hinein in diese kleine unscheinbare Pizzeria (schräg vis a vis vom bekannten "Inder"). Ein kleiner Raum mit dem Pizza-Ofen, der Theke und einigen Tischen. Durch einen Mauer-Bogen kommt man in einen weiteren Raum mit einigen Tischen unterschiedlicher Größen.

Egal ob im ersten oder zweiten Raum, die Tische haben gemusterte Plastiktischdecken und die leicht gepolsterten Sitzflächen der Hochlehnerstühle sind mit durchsichtigem Plastik (teilweise bereits kaputt) überzogen. Den Sinn darin such ich vergebens.

Im ersten Raum sitzen zwei jugoslawische Arbeiter (scheinbar vom Bau) die jeweils eine Pizza verdrücken und palawern. Im zweiten Raum wo ich meinen Platz suche sitzt ein älteres amerikanisches Paar bei Pasta.

Es ist ein Raucherlokal, aber niemand hat geraucht.

Der Besitzer (Koch, Pizzakoch und Kellner in 1 Person) bringt mir die Speisekarte, die üblichen Verdächtigen einer Pizzeria eben mit kleinen Erweiterungen. Zum Beispiel gibt es eine Forelle im Ganzen mit Petersilerdäpfeln um € 7,00. Meiner Meinung nach kann das nicht gehen um den Preis.

Ich nehme mir ein Fanta (€ 2,00) und Calamari gegrillt mit Petersilerdäpfel (€ 7,00). Als Extra möchte ich Knoblauch und denke dabei an zerdrückten Knoblauch in etwas Öl eingelegt, bekomme dann aber ein Schüsselchen mit Knoblauchsauce aus der Supermarktflasche (keine Verrechnung dafür).

Die Erdäpfel waren geschmacklos, aber sicher nicht aus einem Sackerl. Die Calamari in Backteig waren weich, keine Gummiringe.
Auf dem Teller lag auch eine Zitronenhälfte!!!

Während ich aß kamen einige Leute und bestellten sich Pizza zum Mitnehmen, das Geschäft läuft scheinbar recht gut.

WC geruchsneutral und vermutlich auch sauber - mehr konnte ich bei diesem düsteren Licht nicht erkennen. Arg.

Als der Besitzer den Nebentisch abräumte, rief ich ihn zum Zahlen. Ansonsten steht der sehr wortkarge Mann draußen an der Theke und beim Pizzaofen.
Beim Verlassen des Lokals fiel mir dann ein TV-Gerät (leise eingestellt) über der Tür auf. 2 Stufen hinunter und die Praterstraße hatte mich wieder.

Das Lokal ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber für eine kurze Pause sicher ausreichend.

Koko - Pizzeria Restaurant & Abholung - Karte

Bewertet am 22.09.2014