Mo, 9. Dezember 2019

2325 Velm/Himberg

3 Bewertungen für: Klein & Fein

am 30. Mai 2016
Donna

Am Samstag, 28.5., waren wir im Raum Velm mit dem Rad unterwegs.
Als sich am Nachmittag gegen 14.30h Hunger meldete, kehrten wir (zu Zweit) spontan im klein & fein ein.

Bezüglich Ambiente kann ich mich den Testern „bubufant“ und „laurent“ anschließen.

Wir setzten uns in den Garten und waren nun mit einem weiteren, einzelnen Gast zu Dritt; was aber an einem Samstagnachmittag bei 28° nicht wirklich überrascht.

Weil Radeln mit vollem Bauch wenig erbaulich ist, blieben wir bei unserer Bestellung zurückhaltend und entschieden uns, eine Portion Eiernockerl mit Blattsalat zu teilen.

Das Gericht samt Salat war sehr schmackhaft und für unseren Gaumen perfekt gewürzt.

Der Verführung eines Tiramisu mit Eierlikör konnten wir trotz sportlicher Ambitionen nicht widerstehen und … es hat sich gelohnt!
Eine sehr große Portion dieses flaumigen Gaumenschmeichlers mit Schlagobers wurde serviert.

Dazu hatten wir 2 kleine Bier und 2 große Gläser Holundersaft mit Leitungswasser.

Die Bedienung war unaufdringlich, aufmerksam und sehr freundlich.
Schon die bloße Erwähnung, daß wir die Eiernockerl teilen wollten, hat den Kellner veranlaßt, 2 Teller zu bringen.
Auch für das Tiramisu brachte er 2 Kuchengabeln.

Der Preis: wohlfeile € 22,80 für Essen und Getränke.

Ich fürchte, die nächste Radrunde muß noch länger sein, um die Kalorien schon vor dem Besuch im klein & fein abzuarbeiten ;-).
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

am 3. März 2013
zevi

ein nettes lokal fuer ausflug und durchreise bestens zu empfehlen

am 18. November 2010
laurent

Klein & Fein; naja, so Klein ist´s gar nicht; wie Fein; schau´n ma mal….

12 Uhr Mittags- Vorbei an der Schank und gut besuchtem Stamtisch mit den Einheimischen war ein Fensterplatz schnell gefunden. Urig, rustikal, Holzsesseln mit Sitzpolsterl, ohne Tischtuch aber mit bunter Tischdecke. Viele Fotos mit „Promis“ wie Fälbl, Bydlinsky, Mendt welche offensichtlich in diesem Lokal verkehren- bin ich da in einem Promilokal gelandet?

Ja, rustikal ist´s hier; Holzvertäfelung an den Wänden, Tramdecke, rustikal aber gemütlich. Am Weg zu den sehr sauberen Toiletten ging es an der Küche vorbei, durch den nur optisch getrennten Nichtraucherbereich. Dieser präsentiert sich moderner, heller und freundlich. Helles Holz, nett eingedeckte Tische

Die Dame im Service:“Dienlich“; Getränke werden schnell gebracht, einschenken darf man selbst, das Besteck mit Papierservietten wird am Tisch eingestellt.
Das Speisenangebot durchaus ambitioniert, weit über die Erwartungen an ein „normales“ Gasthaus hinaus. Neben einem täglich wechselndem 2-Gang-Menü (Suppe und Schinkenfleckerln, Faschierter Braten mit Pürree, Kochsalat mit Erbsen& Würstl und Kartoffeln, Schnitzel geb. mit Salat, Pangasius vom Grill mit Kartoffeln) auch einige Schmankerl vom Wild und Fisch.
Beachtlich auch die sorgsam zusammengestellte Auswahl von Weinen per Glas.
Die Speisen:
• Rindscarpaccio: Hauchdünne Scheiben, mit dezenter Balsamico-Olivenölmarinade – daran gibt´s nichts auszusetzen, auch der Parmesan war frisch und nicht aus dem Sackerl. Etwas Ärger bereitete da schon die Essig-Ölmenage. Teilweise leer hinterließen sie auf den Fingern einen sehr fettigen Ein/Abdruck. Auch das dazu gereichte Gebäck (altes Gebäck warm reanimiert) war keine Freude.
• Rindsfilet mit englischem Gemüse und Pommes:
Fein das qualitativ hochwertige Stück Fleisch- auch wenn es fast durch und nicht wie bestellt medium zum Tisch kam. Das Gemüse etwas zu sehr gekocht, die Bratkartoffeln waren dickere Chips aus der Friteuse
• Mohnsouffle mit Weichseln: War innerhalb einer Minute am Tisch; geschmacklich gut wenn auch ziemlich fest und weit, weit weg von einem Soufflé

„Hat alles geschmeckt, war alles in Ordnung?“ so die Frage von Frau Ober. Nun ja, geschmeckt hat´s; in Ordnung war´s auch. Aber auch nicht mehr. Was da wieder einmal heißt: Wenn man in der Nähe ist kann man´s bedenkenlos empfehlen, einen weitere Anreise oder einen Umweg ist´s nicht wert.

*Mineralwasser, Apfelsaft, sehr guter Meinlcafe und oben beschriebene Speisen: € 42.--

Upps

Mir gefällt es hier sehr gut, das essen ist Abwechslungsreich,die Bedienung sehr nett und das rustikale schmiegt sich gut an den Gesamteindruck an.Hinweise werden sofort entgegen genommen und einer Lösung zugeführt. Nicht zu vergessen die Pension in der ich jetzt seit einem Monat bin ist in Ordnung.Auch kümmert sich die Wirtin um IhreGäste wenn das Klein &Fein zu hat um deren Leibliches Wohl. Ich kann es nur weiter empfehlen

28. Jänner 2013 um 12:15|Gefällt mir|Antworten
Gast

Hier ist es sehr gemütlich. Das Essen ist super, die Bedienung sehr freundlich und schnell. Der Garten im Grünen sehr nett und ruhig, schattig - Zeit zum Ausspannen. Freundliche, nette Wirtin. Räumlichkeiten sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Kommen gerne wieder

22. August 2012 um 12:51|Gefällt mir|Antworten
Klein & Fein - Karte