Do, 8. Dezember 2022

Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 28. Februar 2011
Labrouche
Die Konditorei Kandolf im Zentrum von Hermagor heißt nun Confiserie Semmelrock, sie zählt für mich jedoch nach wie vor zu den besten Konditoreien von Österreich. Am Ambiente hat sich in den letzten Jahren wenig bis gar nichts geändert, das Interieur ist somit schon ein wenig in die Jahre gekommen...Mehr anzeigenDie Konditorei Kandolf im Zentrum von Hermagor heißt nun Confiserie Semmelrock, sie zählt für mich jedoch nach wie vor zu den besten Konditoreien von Österreich. Am Ambiente hat sich in den letzten Jahren wenig bis gar nichts geändert, das Interieur ist somit schon ein wenig in die Jahre gekommen, was aber nicht wirklich stört. Die Bedienung ist prompt und stets sehr freundlich, so dass man den Nachmittagskaffee in entspannter Atmosphäre genießen kann. Auch kleinere Snacks, wie in Kaffeehäusern üblich für Zwischendurch, werden angeboten und liebevoll sowie schmackhaft zubereitet.

Mein persönlicher Favorit ist die Apfeltorte mit einer kleinen Portion Schlagobers, die ich in ähnlicher Qualität nur aus dem Elsass in Frankreich kenne. Der leicht zimtige Unterboden, die noch angedeutet bißfesten Apfelstücke und die weichere Biskuitmasse darüber mit dezenter Glasur und gerösteten Mandelsplittern sind ein Gedicht. Weiter gut und von mir gerne genossen sind die Schoko-Bananentorte sowie auch die Haustorte (mit Sauerkirsche und Marzipan), zum weiteren Durchkosten komme ich jedoch meist nicht, weil ich immer wieder bei der von mir geschätzten Apfeltorte lande und danach mit der physiologischen Begrenzung des menschlichen Magens hadere, die weiteren kulinarischen Exkursionen an der Gustiertheke Einhalt gebietet.

Fazit: Eine klare Empfehlung, auch der Kaffee ist hier sehr gut.
Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Unbedingt probieren- die Eierlikörtorte, und -den zwar unscheinbar aussehenden. aber ganz, ganz feinen Kaisergugelhupf!

19. Jun 2011, 17:41·Gefällt mir1
Ute

Kenn ich auch - ist wirklich super!!!

10. Mär 2011, 16:43·Gefällt mir
Gasserplatz 6, 9620 HERMAGOR