RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
30
35
Gesamtrating
38
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Kandolf - Semmelrock Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
07:00-19:30
Di
07:00-19:30
Mi
geschlossen
Do
07:00-19:30
Fr
07:00-19:30
Sa
07:00-19:30
So
07:00-19:30
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kandolf - Semmelrock

Gasserplatz 6
9620 HERMAGOR
Kärnten
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café
Tel: (04282) 2243Fax: (04282) 2243-20
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Kandolf - Semmelrock

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 5. Juli 2011
mathilda68
1
1
5Speisen
3Ambiente
5Service

mit abstand das beste was österreich an torten zu bieten hat! der absolute höhepunkt: die moussetorte

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 28. Februar 2011
Labrouche
89
42
17
5Speisen
3Ambiente
3Service

Die Konditorei Kandolf im Zentrum von Hermagor heißt nun Confiserie Semmelrock, sie zählt für mich jedoch nach wie vor zu den besten Konditoreien von Österreich. Am Ambiente hat sich in den letzten Jahren wenig bis gar nichts geändert, das Interieur ist somit schon ein wenig in die Jahre gekommen, was aber nicht wirklich stört. Die Bedienung ist prompt und stets sehr freundlich, so dass man den Nachmittagskaffee in entspannter Atmosphäre genießen kann. Auch kleinere Snacks, wie in Kaffeehäusern üblich für Zwischendurch, werden angeboten und liebevoll sowie schmackhaft zubereitet.

Mein persönlicher Favorit ist die Apfeltorte mit einer kleinen Portion Schlagobers, die ich in ähnlicher Qualität nur aus dem Elsass in Frankreich kenne. Der leicht zimtige Unterboden, die noch angedeutet bißfesten Apfelstücke und die weichere Biskuitmasse darüber mit dezenter Glasur und gerösteten Mandelsplittern sind ein Gedicht. Weiter gut und von mir gerne genossen sind die Schoko-Bananentorte sowie auch die Haustorte (mit Sauerkirsche und Marzipan), zum weiteren Durchkosten komme ich jedoch meist nicht, weil ich immer wieder bei der von mir geschätzten Apfeltorte lande und danach mit der physiologischen Begrenzung des menschlichen Magens hadere, die weiteren kulinarischen Exkursionen an der Gustiertheke Einhalt gebietet.

Fazit: Eine klare Empfehlung, auch der Kaffee ist hier sehr gut.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von Unregistered am 19. Jun 2011 um 17:41

Unbedingt probieren- die Eierlikörtorte, und -den zwar unscheinbar aussehenden. aber ganz, ganz feinen Kaisergugelhupf!

Gefällt mir1
Kandolf - Semmelrock - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9020 Klagenfurt
6 Bewertungen
9121 Tainach
10 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9751 Sachsenburg
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 28.02.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK