K & K Postwirt Weissl Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: K & K Postwirt Weissl

am 22. September 2016
Pazifik

Wie ein Lokal in nur 2 Jahren so massiv abbauen kann, ist sagenhaft.

Eine ausdrückliche Reservierung im Raucherbereich wurde mit dem lapidaren Hinweis "Heute ist Nichtraucher" vom Chef selbst abgetan. Ebenso wie bei der Aufnahme UND beim Servieren
von Speisen und Getränken entfällt sogar der Blickkontakt. Das gesamte Personal hinterließ bei uns einen gestressten Eindruck, als Gast fühlt man sich hier nicht willkommen.

Auch das Entrecôte war fast durch und äußerst fest.

Schade, das war die erste Bewertung, die ich im Nachhinein ändern mußte. Das Lokal sieht mich nie wieder.

am 27. April 2014

Speisen:
Hier kocht man wirklich à la Minute, frischer wie auch alle Gemüsezuspeisen geht es nicht. Zweierlei Lamm (Filet und Krone)um 22,50 € war herrlich rosa gebraten mit einem unglaublichen Gespür für das "Material" und einer außergewöhnlich geschmackvollen Natursauce, bei der der Koch dankenswerterweise auf Unsinn wie Schlagobers oder ähnliche Bindungsmittel verzichtet hat. Die Schnitzel kamen selbstverständlich aus der Pfanne und nicht aus der Fritteuse. Ebenso hervorragend der Tafelspitz vom Kalb, der sich in Kombination als Sonntagsmenü (!) auch preislich sehr günstig gestaltet.

Ambiente:
Die im Haus geschichtsträchtige Erzherzog-Albrecht-Stube war angenehm dezent und fehlerlos sauber eingedeckt, die Einrichtung und die Dekoration vermitteln Gemütlichkeit, in der man sich schnell wohlfühlt. Die zu diesem Ambiente gar nicht passende Vase in der Mitte des Raumes mit krassbunten Plastikblumen wirkt hier deplaziert.
Die Nassräume sind ebenfalls sehr sauber, gut gelüftet, offensichtlich kontrolliert und geben zu wirklich keinerlei Beanstandung Anlaß. So soll es aussehen!

Service:
Unaufdringlich, aufmerksam, professionell und schnell, obwohl das Lokal sehr voll war. Einfach 5 Punkte!

Sonstiges: Es gibt auch dunkles Weißbier vom Faß!

Fazit: Ein Lokal, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann und dafür Dank ernten wird. Der Postwirt hat sich in allen Bereichen deutlich überdurchschnittlich präsentiert und wird uns bei tollem Preis/Leistungsverhältnis sicher wiedersehen. -> Das Lamm hätte auch 6 Punkte bekommen :)
Danke für den angenehmen Aufenthalt!

K & K Postwirt Weissl - Karte

4101 Feldkirchen / Aschach