So, 27. Oktober 2024

Hotel Restaurant Elia, Guntramsdorf - Bewertung

am 27. Dezember 2016
Familienessen im Elia. Es liegt direkt an der B17, Parkplätze gibts auch genug.

Ambiente (3): Kein typischer Grieche, nichts weißes, nichts blaues. Aber durchaus ansprechend, hell, Terrakotta- und Naturtöne, Holzmöbel. Die Weihnachtsdeko ist auch süß. Zu den Toiletten kann ich diesmal nichts sagen, auch nichts dazu, ob es auch einen Raucherbereich gibt, vielleicht, wenn man beim Eingang rechts hineingeht - wir saßen links.

Speisen (5): Ich entscheide mich für eine Gemüsesuppe als Vorspeise. Diese schmeckt wirklich gut, obwohl ich die Bestandteile nicht ganz ausmachen kann. Sie hat eine grünliche Farbe, Zucchini- und andere Gemüsestückchen und so etwas wie Reis oder so. Jedenfalls ist sie heiß und gut abgeschmeckt, schön würzig. Mir gefällts.
Danach gibts für mich mein Referenzgericht, Gyros, dazu bestelle ich Pita-Brot mit Knoblauch. Wie immer ist die Portion Zaziki ein bisschen zu klein, vor allem, wenn man bedenkt, was für ein riesiger Fleischberg da auf meinem Teller liegt. Und es ist nicht nur reichlich, sondern auch das beste Gyros, das ich je gegessen habe - weil es zum Teil wirklich sehr knusprig, aber überhaupt nicht trocken ist. Aber eben auch nicht wirklich fettig, sondern eher zart und saftig. Gut gewürzt ist es auch noch. Dazu gibt es Tomatenreis, eben Zaziki, Salat (Blattsalat und Karotte) und mein dazu bestelltes Pitabrot.
Als Nachspeise gibt es dann noch ein Baklava für mich, das mit Vanilleeis und Schlagobers serviert wird. Eine sehr gute Nussfülle, nicht zu süß, der Blätterteig vielleicht ein bisschen zu "letschat". Das Vanilleeis ist wohl nicht selbst gemacht, aber keine Billigware.

Service (4): Auch hier gibt es nicht viel zu meckern. Einmal wird eine Bestellung nicht richtig boniert, aber sonst passt alles. Sehr freundlich, sehr zuvorkommend. Ouzo gibts auch zum Abschluss.

Fazit: Da gehe ich sicher wieder hin, für mich einer der besten Griechen im Umkreis.