Hohlwegwirt Info

Tel: (06245) 82415-0Fax: (06245) 82415-72

2 Bewertungen für: Hohlwegwirt

am 29. Oktober 2012
HerbertL2

Der Hohlwegwirt ist ein Traditionshaus zwischen Salzburg und Hallein, direkt an der Bundesstraße gelegen. Das Restaurant ist liebevoll dekoriert, glänzt mit Spezialitäten, die man in der Qualität nirgends im weiten Umkreis bekommt (hausgemachte Pasteten, frische Forellen und Saiblinge aus dem Granter, eine sehr gut sortierte Weinkarte etc.). Der Preis ist der Leistung entsprechend - Pasteten als Vorspeise ab 9,00 EUR, Hauptspeisen ab 12,00 EUR. Das Schnitzel ist vom Kalb und aus der Pfanne - wenn jemand keinen Fisch mag, eine gute Alternative. Spezialitätenwochen runden das Ganze ab, die Homepage ist informativ und hält sogar etliche Rezepte für Interessierte bereit. Der Wirt ist Wirt aus Überzeugung. Freundlich, korrekt, immer zu einem Späßchen aufgelegt - und als Weinritter hat er immer den richtigen Wein zum jeweiligen Gang.

Zur Festspielzeit kocht man bis 24:00, man bekommt also auch nach längeren Vorstellungen noch ein hervorragendes Essen.

Wir kommen gerne wieder!

am 27. Juli 2009
Radler

Bekanntes Restaurant zwischen Grödig und Hallein.
Sehr gemütliche Atmosphäre. Sympathischer Wirt.

Zahlreiche Fotos bezeugen die teilweise prominenten Besucher.

Die nichtprominenten Besucher müssen allerdings für die gute Qualität (zu) tief in die Tasche greifen.

Starkes Mißverhältnis Preis-Leistung.

Kommentar von Peter Krackowizer am 25. Feb 2010 um 10:36

Ich gehe gerne auf ein gutes Bier und eine Platte Prosciutto zum Hohlwegwirt. Dieses Jahr war ich anlässlich seiner "Venezianischen Tage" einmal wieder echt gut Italienisch essen und habe den Preis für die wirklich hervorragende Qualität angemessen empfunden. Die Räume waren alle mit venezianischen Masken, Kostümen und anderen Dingen aus Venedig geschmückt. Der Wirt freundlich und die Atmosphäre echt schön venezianisch. Natürlich kann man über seine Preise diskutieren, aber er bietet auch etwas dafür. Oder wo bekomme ich heute sonst noch eine Fangfrische Forelle aus einem Fischkalter serviert? Beim Hohlwegwirt bekomm' ich sie!

Hohlwegwirt - Karte

5084 Großgmain