RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
43
43
43
Gesamtrating
43
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Hohlwegwirt Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Hochpreisig
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
09:00-24:00
Mi
09:00-24:00
Do
09:00-24:00
Fr
09:00-24:00
Sa
09:00-24:00
So
09:00-15:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hohlwegwirt

Salzburger Straße 84
5400 HALLEIN-TAXACH
Salzburg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: (06245) 82415-0Fax: (06245) 82415-72
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Hohlwegwirt

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 29. Oktober 2012
HerbertL2
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Der Hohlwegwirt ist ein Traditionshaus zwischen Salzburg und Hallein, direkt an der Bundesstraße gelegen. Das Restaurant ist liebevoll dekoriert, glänzt mit Spezialitäten, die man in der Qualität nirgends im weiten Umkreis bekommt (hausgemachte Pasteten, frische Forellen und Saiblinge aus dem Granter, eine sehr gut sortierte Weinkarte etc.). Der Preis ist der Leistung entsprechend - Pasteten als Vorspeise ab 9,00 EUR, Hauptspeisen ab 12,00 EUR. Das Schnitzel ist vom Kalb und aus der Pfanne - wenn jemand keinen Fisch mag, eine gute Alternative. Spezialitätenwochen runden das Ganze ab, die Homepage ist informativ und hält sogar etliche Rezepte für Interessierte bereit. Der Wirt ist Wirt aus Überzeugung. Freundlich, korrekt, immer zu einem Späßchen aufgelegt - und als Weinritter hat er immer den richtigen Wein zum jeweiligen Gang.

Zur Festspielzeit kocht man bis 24:00, man bekommt also auch nach längeren Vorstellungen noch ein hervorragendes Essen.

Wir kommen gerne wieder!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
am 27. Juli 2009
Radler
58
15
12
4Speisen
4Ambiente
4Service

Bekanntes Restaurant zwischen Grödig und Hallein.
Sehr gemütliche Atmosphäre. Sympathischer Wirt.

Zahlreiche Fotos bezeugen die teilweise prominenten Besucher.

Die nichtprominenten Besucher müssen allerdings für die gute Qualität (zu) tief in die Tasche greifen.

Starkes Mißverhältnis Preis-Leistung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Peter Krackowizer am 25. Feb 2010 um 10:36

Ich gehe gerne auf ein gutes Bier und eine Platte Prosciutto zum Hohlwegwirt. Dieses Jahr war ich anlässlich seiner "Venezianischen Tage" einmal wieder echt gut Italienisch essen und habe den Preis für die wirklich hervorragende Qualität angemessen empfunden. Die Räume waren alle mit venezianischen Masken, Kostümen und anderen Dingen aus Venedig geschmückt. Der Wirt freundlich und die Atmosphäre echt schön venezianisch. Natürlich kann man über seine Preise diskutieren, aber er bietet auch etwas dafür. Oder wo bekomme ich heute sonst noch eine Fangfrische Forelle aus einem Fischkalter serviert? Beim Hohlwegwirt bekomm' ich sie!

Gefällt mir
Hohlwegwirt - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
4 Bewertungen
5162 Obertrum am See
0 Bewertungen
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 27.07.2009
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK