Mi, 3. März 2021

Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

am 29. Oktober 2012
HerbertL2

Der Hohlwegwirt ist ein Traditionshaus zwischen Salzburg und Hallein, direkt an der Bundesstraße gelegen. Das Restaurant ist liebevoll dekoriert, glänzt mit Spezialitäten, die man in der Qualität nirgends im weiten Umkreis bekommt (hausgemachte Pasteten, frische Forellen und Saiblinge aus dem Gra...

am 27. Juli 2009
Radler

Bekanntes Restaurant zwischen Grödig und Hallein. Sehr gemütliche Atmosphäre. Sympathischer Wirt. Zahlreiche Fotos bezeugen die teilweise prominenten Besucher. Die nichtprominenten Besucher müssen allerdings für die gute Qualität (zu) tief in die Tasche greifen. Starkes Mißverhältnis Pr...

1 Kommentar
Peter Krackowizer

Ich gehe gerne auf ein gutes Bier und eine Platte Prosciutto zum Hohlwegwirt. Dieses Jahr war ich anlässlich seiner "Venezianischen Tage" einmal wieder echt gut Italienisch essen und habe den Preis für die wirklich hervorragende Qualität angemessen empfunden. Die Räume waren alle mit venezianischen Masken, Kostümen und anderen Dingen aus Venedig geschmückt. Der Wirt freundlich und die Atmosphäre echt schön venezianisch. Natürlich kann man über seine Preise diskutieren, aber er bietet auch etwas dafür. Oder wo bekomme ich heute sonst noch eine Fangfrische Forelle aus einem Fischkalter serviert? Beim Hohlwegwirt bekomm' ich sie!

25. Feb 2010, 10:36·Gefällt mir
Größere Karte