HOFZEILE 27 Info
Stylish
FlavioC

HOFZEILE 27

Hofzeile 27
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: International

3 Bewertungen für: HOFZEILE 27

am 15. April 2013
ReneDuerschmid

Ambiente: Modern, stylisch, dennoch eine gelungene Symbiose von Altbau und eleganten Elementen. Großes Speisezimmer mit direktem Durchblick in die wunderschöne Küche, herrliche Terasse, im Keller eine gemütliche und bestens bestückte Bar (in der man auch rauchen darf, so man denn unbedingt will), sowie perfekte Sanitärräume.
Und jetzt zum Gaumenkitzel: nach dem tomatigen Gruß aus der Küche kam eine wunderbare gebratene Dorade (köstlich gebraten und gewürzt) auf Spargelflan und einer Vinaigrette aus Jungzwiebeln.
Danach ein Basilikum-Schaumsüppchen mit Zitronengras (das hat ein wenig nach Plastik geschmeckt) und einer knusprigen Riesengarnele. Gut.
Als Hauptgericht gab's Weißes Scherzel vom Steirischen Almochserl (da hätte ich eigentlich lieber ein Schulterscherzel gesehen), dazu schöne lockere Schnittlauchsauce, cremigen Apfelkren, einen sensationellen Spinatcapuccino, und leicht cremige Röstkartofferln (eigentlich ein Röstkartoffelstampf). Alles hervorragend abgeschmeckt - wie eigentlich alle Gerichte und Beilagen.
Abgerundet wurde das Ganze durch ein Topfensoufflée mit selbst hergestelltem Lavendeleis. Besonders letzteres verdient wieder die Höchstnote.
Was man hier leider nicht bewerten kann ist die Weinbegleitung: sehr heimisch, an der Wachau orientiert, ausgezeichnet temperiert und perfekt ausgewählt. Besonders muss man den Roten Veltliner vom Ecker und - vor allem - den Smaragd-Riesling Achleiten (ein 2009er) loben - ein einmaliges Erlebnis.
Zum Service: perfekt. Private Umgebung, jede Menge Zeit (und auch viel Geduld) für die nicht durchgehend einfachen Gäste.
Fazit: Ein unbedingtes Muss für Menschen, die sich in ruhiger und eleganter Umgebung so richtig verwöhnen lassen wollen.

am 24. Oktober 2012
woffellner

Ein einzigartiger Herrenabend fand seinen kulinarischen Höhepunkt in der Hofzeile27! It was simply amazing.

Kommentar von am 25. Okt 2012 um 10:44

Jetzt haben alle sehr gute Eindrücke über dieses Lokal gewonnen! Vielen Danke!

am 29. Dezember 2011
FlavioC

PRIVAT DINNER:tolles Ambiente,Service sehr gut,Auswahl der Weine exzellent ,Frau Fellner-Kisler kocht selbst.

Kommentar von am 14. Jul 2012 um 12:01

Naja, nachdem nur sie und ihre Mann dort zugegen sind (er als Kellner) - wer bitte soll denn sonst kochen? Selten eine so nichtssagende 5-5-5 Bewertung gelesen... auch ein paar mehr Worte über das Grundkonzept (Kochen in der eigenen Wohnung) wären vielleicht sinnvoll.

HOFZEILE 27 - Karte

Bewertet am 29.12.2011