Heuriger Muth, Wien - Bewertung

geneu
am 3. Oktober 2022
Der Heurige hat schon 5 Besitzer hinter sich. Jetzt ist es jedesmal ein Ausprobieren, obs besser wird. Den am Vorabend bestellten Tisch bekommt man nicht, da eine große Gesellschaft den Schankraum fast ausfüllt. Nun, kann passieren. Auf den hölzernen Bänken im 2. Raum sitzt man nicht sehr bandscheibenschonend und wird beim Gwandaufhängen schon mit der Frage gelöchert, was man trinken will. Da hilft nur- sich Bedenk-Zeit zu verschaffen. Dafür gibts bei diesem Heurigen keine Weinkarte...(zumindest nicht am Tisch). Nach längerer Wartezeit auf die Kellnerei wird bestellt. Der Gspritze ist gut, der Traubensaft sogar sehr gut. Die Leberknödelsuppe hat noch keine Leber gesehen. Dazu zu scharf und etwas versalzen. Dafür heiß. Die Speisen kommen in absehbarer Zeit, der Blunzenstrudel ist einwandfrei und groß genug, das Schnitzel schmeckt, der Spinat-Käsestrudel nicht durch und gatschig. Auf die Reklamation wird nicht eingegangen. Man dürfte zu sehr beschäftigt sein. Wirklich gemütlich ist es nicht, also kann man sich nur auf den Garten freuen, denn der ist alt und so wie immer schön. Wird man also in Zukunft eher im Garten bei einem Achterl sitzen.