Happy Sushi & Noodles Info
2010
yangel

Happy Sushi & Noodles

Porzellangasse 50
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Asiatisch
Lokaltyp: Sushi Bar
Tel: 01 3191105

1 Bewertung für: Happy Sushi & Noodles

am 7. Februar 2012
Jolokia

Auch dieses Lokal kenne ich vom regelmäßigen Mittagessen. Es besteht aus einem karg eingerichteten Raum mit Fliesenboden, einer Bar, hinter der sich die Küche befindet und einigen Tischen, die bei Bedarf zusammen- oder auseinander geschoben werden.
Auch hier ist es im Winter nicht besonders warm. Im Sommer gibt es noch ein paar Tische am Gehsteig und die großen Fensterfronten können geöffnet werden.
Aufgrund des Ambientes holen sich sehr viele Gäste ihr Essen zum Mitnehmen. Dies führt dazu, dass es mir sogar schon passiert ist, dass ein Wartender meinen Tisch mit einem Sitzplatz verwechselte (hat sich seitlich schief darauf gesetzt) und das obwohl ich gerade gegessen habe!
Nun zu den Speisen. Mein Favorit ist hier auf jeden Fall die Ente, die kaum fett ist und äußerst knusprig. Esse meistens eine Bentobox mit Ente oder Bulgogi, welches auch gut ist. Dazu wahlweise Misosuppe oder kl. Frühlingsrollen.
Der Lachs bei der Bentobox ist nicht so toll, da sehr dünn und frittiert, sodass man nur die fette Panier schmeckt.
Die Gerichte sind teilweise sehr günstig insbesondere die Nudelboxen zum Mitnehmen, welche ich aber noch nicht probiert habe.
Die Kellnerinnen sind äußerst liebeswürdig und nehmen sich oft auch Zeit zu fragen, wie es denn so geht. Änderungswünsche sind kein Problem (anderer Salat). Die Speisen werden sehr schnell serviert, was zu Mittag für mich auch sehr wichtig ist.
Mittags handelt es sich um ein Nichtraucherlokal, laut Besitzerin darf am Abend geraucht werden.
Im wesentlichen ein Lokal, welches man durchaus besuchen kann, wenn man hungrig in der Nähe ist. Extra hinfahren braucht man sicher nicht. Hinsichtlich der Speisen hebt es sich nicht von anderen Lokalen dieser Art ab (ev. nur durch die Ente)

Happy Sushi & Noodles - Karte

Bewertet am 07.02.2012