Sa, 27. Juli 2024

Grill am See, Velden am Wörthersee - Bewertung

am 31. Juli 2017
Einmal im Jahr fahren mein Freund und ich ein paar Tage nach Kärnten. Dieses Jahr war wieder Velden am Wörthersee dran. Am Abend waren wir immer auswärts essen, so dieses Mal im Restaurant Grill am See, gelegen direkt am schönen Wörthersee, unweit des Schlosshotels am Wörthersee..
Wir ergatterten gerade noch um halb 8 einen Tisch für 2 Personen. Wie fast jeden Tag waren die Bars und Restaurants am See sehr gut besucht. Der Ausblick auf den See in der Abenddämmerung....herrlich!
Wir entschieden uns als Vorspeise für eine Suppe. Mein Schatz wählte die Fridattensuppe, ich eine Knoblauchcremesuppe. Die Bedienung war sehr freundlich. die Fridattensuppe eine echte Rindsuppe und sehr kräftig im Geschmack. Obwohl ich von meiner Knoblauchsuppe auch sehr angetan war, kostete ich immer wieder bei meinem Schatz mit. Danach als Hauptspeise für mich Ofenkartoffel mit Rahmsauce und für meinen Schatz einen Grillteller. Dieser war für uns geschmacklich der Höhepunkt. Das Fleisch war super mariniert und gewürzt und saftig, was wir leider nicht sehr oft erleben bei uns in Wien, da das Fleisch oft niedergebraten und strohig ist. Nicht so hier!. Auch die Ofenkartoffel war in Ordnung. Zum Abschluss noch ein Glas Wein für meinen Schatz (leider weiß ich nicht mehr welcher9.
Fazit: für uns das beste Essenserlebnis in Velden direkt am See. Preise sind natürlich nicht gerade günstig aber mit etwa 45 Euro am Schluss fanden wir es nicht so schlimm.
Wir kommen wieder!!