Gasthof RieglerGasthof RieglerGasthof Riegler

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

2 Bewertungen für: Gasthof Riegler

am 24. August 2011
laurent

Die Lage ist wirklich idyllisch. Umgeben von saftigem grün sitzt man neben einem kleinem und einem größerem Bacherl unter einer von Weinreben umrankten Pergola. Die Tische im Garten mit Plastiktischtüchern, Stühle ohne Sitzauflage, in Papierservietten gewickeltes Besteck.

Die Speisenkarte klassisch Wirtshaus. Salatiges als Vorspeisen mit Speck oder gebackenen Hendlstreifen. Rindsuppe, mit verschiedenen Einlagen. Vom Schnitzel, Schweinsbraten, Geselchtes bis Dorsch gebacken, Cordon bleu bis Mohr im Hemd. Sogenannte „musts“ die man glaubt in jedem Wirtshaus anbieten zu müssen.

Der als Vorspeise bestellte Blattsalat mit Kürbiskernöl € 3.-- ist am Salatbuffet zum selbstholen. Einerseits erfreulich; die Umsetzung schwach: Viel zu kleine Schüsseln und Teller um damit den Blattsalat auch marinieren zu können; als Essig wird unverdünnter weißer Balsamico angeboten.

Beefsteak- in den Beilagen etwas verändert- mit Eierschwammerlsauce und Bratkartoffeln:€ 13,50 Das Stück Fleisch schlecht geputzt,seltsam grauschwarz und nicht rot war wenig zart, versuchsweise rosa gebraten, die Sauce pampig allerdings geschmacklich mit den kleinen, bissfesten Schwammerl gut; die Bratkartoffeln aus der Friteuse.

Weil die Somloer Nockerl € 3,80 grammatikalische falsch geschrieben waren; darf man sich deswegen auch kein Original erwarten? Der Geschmack war nämlich wirklich nicht schlecht, nur das mit dreierlei Biskuitsorten war´s halt nicht, ebenso der Eierlikör – den brauchen Originalnockerl nicht.

Service: Wirtshaus rustikal- sowohl servicetechnisch als auch verbal. Ansonsten: OK; inaktiv; wie man es in vielen Landwirtshäusern erwarten kann und muss: voller Aschenbecher, leere Gläser, keine Nachfrage ob man noch was will – schon ein Standardsatz bei mir.

am 6. Dezember 2010
Gastronaut

Malerisch im kleinen Erlauftal gelegen, befindet sich der Gasthof Riegler direkt nach dem Ortsende von Randegg versteckt an einem kleinen Bach!
Nach dem Tipp, dass die Hausmannskost hier besonders gut sein soll, hat es uns nun also hierher verschlagen! Der Gasthof wirkt von außen verschlafen und unscheinbar und von innen so, als hätte sich hier in den letzten 40 Jahren absolut nichts verändert.
Bevor wir uns an den Tisch setzten bewundern wir hier nicht nur die gigantische hölzerne Schank und die Pokale von so ziemlich jedem Lokalsport-Ereignis der letzten Jahre, sondern bewundern auch die Preisliste für jene Menschen, die hier urlauben wollen.Um knapp 400 Euro für zwei Wochen Vollpension ist man dabei. Und das zahlt sich alleine schon des guten Essens wegen aus....Aber ich will nicht vorgreifen.
Zuerst hatten wir selbstgemachte Rindssuppe mit frischen Frittaten. Einfach. Gut. Einfach gut! Danach hatte ich ein flaumig-saftiges Cordon Bleu, kostete von einem wunderbaren Jägerbraten mit herrlichen Kartoffelknödeln und durfte auch noch bei meinen Tischnachbarn von Schweinsmedaillions mit Nockerln in Schwammerlsauce probieren.
Wir hätten nicht gedacht hier am Waldrand so unglaublich hochqualitativ verköstigt zu werden und überlegen jetzt schon bald wieder hinzufahren.
Bitte unbedingt entweder reservieren oder sehr früh kommen: Denn Fuchs und Hase sagen sich in dieser Gegend wirklich schon sehr früh "Gute Nacht"!

Gasthof Riegler - Karte

2002 Großmugl