Gasthof Pension Seelhofer

Gasthof Pension Seelhofer - Prigglitz

Gasthof Pension Seelhofer

Alzi
am 16. Juli 2018
Seit in der Region zwischen Gloggnitz und Hirschwang, sowie Prein immer mehr Gasthäuser zu gesperrt haben, erfreuen sich die Verbliebenen des vermehrten Zulaufs. Die Anreise ist etwas mühsam, denn zum Seelhofer kommt man nur mit dem Auto über eine längere Strecke bergauf. Immerhin gilt es, 200 ...Mehr anzeigenSeit in der Region zwischen Gloggnitz und Hirschwang, sowie Prein immer mehr Gasthäuser zu gesperrt haben, erfreuen sich die Verbliebenen des vermehrten Zulaufs. Die Anreise ist etwas mühsam, denn zum Seelhofer kommt man nur mit dem Auto über eine längere Strecke bergauf. Immerhin gilt es, 200 Höhenmeter zu überwinden. Einen Bus gibt es vielleicht auch, zweimal am Tag oder weniger. Der Gasthof liegt auf einer kleinen Hochebene, Spaziergänge können sich an das Essen anschließen, wenn man möchte. Das Innere macht einen ambivalenten Eindruck. Man betritt den Gasthof über einen kleinen Raum mit Schrank und ein paar Holztischen. Daran schließt sich ein relativ neuer Speisesaal an, der mit Steinplatten an den Wänden und einem dunklen Holzboden überall auf der Welt stehen könnte und kalt wirkt. Das ist falsch verstandener Modernismus am falschen Ort. Dahinter ist ein weiterer Saal, eingerichtet mit hellem Holz, wie man es von einem Gasthof in dieser Umgebung erwarten kann. Vor dem Haus gibt es auch noch einen Gastgarten. Die Speisekarte ist vielfältig und saisonal, die Preise angemessen und der Service sehr gut. Fazit: wer die Bergfahrt in Kauf nimmt, wird hier regionaltypisch und sehr gut bedient.
Bikermike
am 2. April 2017
Fange mit dem besten an,den Speisen.Die Suppe exzellent,reichlich und frisch,die Hauptspeise Rindsroulade finde ich wie ein Tester vor mir vorzüglich saftig,gut duftend und ein Traum. Am zweit besten das Ambiente eigentlich "sehr gut"-"ausgezeichnet" deshalb nur "gut" weil der neurenovierte Tei...Mehr anzeigenFange mit dem besten an,den Speisen.Die Suppe exzellent,reichlich und frisch,die Hauptspeise Rindsroulade finde ich wie ein Tester vor mir vorzüglich saftig,gut duftend und ein Traum.
Am zweit besten das Ambiente eigentlich "sehr gut"-"ausgezeichnet" deshalb nur "gut" weil der neurenovierte Teil absolut nicht dazu passt und eher an eine Bahnhofshalle erinnert.
Naja und am dritt besten leider das Service,der Wirt zu Beginn ein "ausgezeichnet" sehr freundlich.
Leider unsere Kellnerin am lauten Organ und am Frech sein kaum zu überbieten,in dem Sie die weibliche Begleitung einmal als "Omi und dann als "Mutti" tituliert!!!
Gasthof Pension Seelhofer - Prigglitz