Gasthof Holzer Info

am 18. August 2013
Update am 3. November 2013
krigu

Da meine erste Bewertung etwas kurz ausgefallen ist - hier eine etwas Längere:

Das Essen: Die Bewertung bezieht sich auf Wildleber paniert (war/ist in der Saison 2013 auf der Karte). Diese wurde a) rasch serviert und b) war geschmacklich wirklich perfekt. Das Fleisch war zart, der Eigengeschmack war hervorragend und in keiner Art und weise aufdringlich (ich weiß: Leber ist nicht jedermanns Sache :-)). Am gemischten Beilagensalat gab es nichts auszusetzen. Die Zubereitung war - trotz kurz vorher zu Ende gegangener geschlossener Veranstaltung - flott und freundlich.

Das Ambiente: Der Holzer ist ein Landgasthaus das etwas außerhalb von Steyr liegt. In den eher urigen Gaststuben fühlt man sich wohl, Restaurant-Ambiente sollte man sich nicht erwarten. Im Sommer ist der schattige Gastgarten der ideale Platz.

Allgemein: Als Gast, der im GH Holzer immer wieder mal essen geht, kann ich ich das Lokal uneingeschränkt empfehlen. Die Speisekarte ist bodenständig (die Auswahl liegt zwischen Hausmannskost und gehobener Gasthausküche) - geht als über das übliche (Schitzel/Cordon und Co) weit hinaus. Das Preisniveau ist normal. Das Preis/Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich gut.

Letzter Kommentar von AbaelardUndHeloise am 19. Aug 2013 um 01:07

(Ebenfalls) Liebe(r) krigu, Wir müssen uns dafür entschuldigen, den von Dir (berechtigt) übel aufgefassten Kommentar an die falsche Adresse gerichtet zu haben, denn wir haben den Gasthof Holzer – den Du bewertet hast - mit dem Gasthof Holzer in Neuberg/Mürz verwechselt. Als wir den Patzer entdeckten, war der Zug schon abgefahren! Da bist Du unschuldig ‚unter die Räder‘ gekommen! L.G. AbaelardUndHeloise

am 29. November 2012
stoal

Eine der besten Küchen für Hausmannskost in Oberösterreich. Ähnlich geschmackvoll habe ich bis dato selten wo gegessen.
Etwas abgelegen aber wenn man in Steyr ist, sollte man sich die Saltimbocca Spiese nicht entgehen lassen.

am 22. April 2009
Update am 29. Juli 2011
Minotauros

Gute österreichische Hausmannskost!
Alles in allem ein empfehlenswertes Lokal.

Letzter Kommentar von Unregistered am 15. Aug 2011 um 11:14

Leider kann ich über den Gasthof Holzer nichts gutes berichten. Habe für 4 Tage telefonisch ein Zimmer reserviert und als ich dort ankam, wurde mir direkt ins Gesicht gesagt, dass mein Zimmer an andere Gäste abgegeben wurde, da diese für 4 Wochen bleiben und einfach mehr Geld einbringen!!! ABSOLUT UNSERIÖS!!!!!! FRECHHEIT. Küche können wir nicht beurteilen, dafür aber die Beherbergung....

Gasthof Holzer - Karte

4600 Wels