Sa, 5. Dezember 2020

Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

am 18. August 2013|Update 3. Nov 2013
krigu

Da meine erste Bewertung etwas kurz ausgefallen ist - hier eine etwas Längere: Das Essen: Die Bewertung bezieht sich auf Wildleber paniert (war/ist in der Saison 2013 auf der Karte). Diese wurde a) rasch serviert und b) war geschmacklich wirklich perfekt. Das Fleisch war zart, der Eigengeschma...

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
AbaelardUndHeloise

(Ebenfalls) Liebe(r) krigu, Wir müssen uns dafür entschuldigen, den von Dir (berechtigt) übel aufgefassten Kommentar an die falsche Adresse gerichtet zu haben, denn wir haben den Gasthof Holzer – den Du bewertet hast - mit dem Gasthof Holzer in Neuberg/Mürz verwechselt. Als wir den Patzer entdeckten, war der Zug schon abgefahren! Da bist Du unschuldig ‚unter die Räder‘ gekommen! L.G. AbaelardUndHeloise

19. Aug 2013, 01:07·Gefällt mir

Liebe AbaelardUndHeloise, ich bin weder Dir/Euch noch Holzer verpflichtet. Die Bewertung ist kurz ausgefallen- stimmt. Und ich werde das gerne bei Gelegenheit etwas ausführlicher gestalten. Allerdings solltest Du/Ihr bei "allgemein" positiven Bewertungen wie meiner nicht generell davon ausgehen, dass es sich um eine Gefälligkeitsbewertung handelt. Bei diesem eher bissigen Unterton (an die Lobhudler? An welche denn?) vermutet man, dass Dir die Bewertung aus anderen Gründen nicht schmeckt.

19. Aug 2013, 00:03·Gefällt mir
AbaelardUndHeloise

An @krigu - und an die Holzer-Lobhudler: Bei allen Reviews ist zu berücksichtigen, ob sie von erfahrenen Testern gemacht werden oder von Leuten, die sich dem Wirt (aus verschiedenen Gründen) verpflichtet fühlen. Solche Gefälligkeitsbewerter haben meist nur ein oder zwei magere Reviews geschrieben, oft sind das Stammgäste oder gute Bekannte des Wirtes – und für ein paar Krügerl wird der Wirt mit Lob überschüttet. Die Rezensionen eines laurent, hautschi, aldebaran oder eines amarone etc. sind auf alle Fälle objektiver, denn das sind keine lobverpflichtete Stammgäste. Sie testen das Lokal für sich und für die, die mehr oder weniger zufällig in der Gegend zu tun haben – aber auch für jene, die keinen Reinfaller wollen und die das Außergewöhnliche suchen. Der objektive Tester bekommt für seine – oft hunderte Wörter umfassenden - Reviews buchstäblich nichts. Er macht eine Werbung, die dem Wirt nichts kostet. Der einzig Profitierende ist und bleibt der Wirt selbst. Wir stellen immer wieder fest, dass Lokale durch entsprechend fachmännische Reviews, das sind solche, die mehr schlecht als recht über die Runden kommen, durch positive Rezensionen eine bedeutende Umsatzsteigerung erfahren. Die Tester, die das veranlasst haben (oft weiß man, wer die sind), brauchen sich keinen Dank erwarten. Und mit Recht stellt sich die Frage, ob sich diese Mühen, Unkosten – und auch die durchs Hinfahren in Kauf genommenen Risiken - gelohnt haben!

18. Aug 2013, 17:33·Gefällt mir2
am 29. November 2012
stoal

Eine der besten Küchen für Hausmannskost in Oberösterreich. Ähnlich geschmackvoll habe ich bis dato selten wo gegessen. Etwas abgelegen aber wenn man in Steyr ist, sollte man sich die Saltimbocca Spiese nicht entgehen lassen.

am 22. April 2009|Update 29. Jul 2011
Minotauros

Gute österreichische Hausmannskost! Alles in allem ein empfehlenswertes Lokal.

2 Kommentare

Leider kann ich über den Gasthof Holzer nichts gutes berichten. Habe für 4 Tage telefonisch ein Zimmer reserviert und als ich dort ankam, wurde mir direkt ins Gesicht gesagt, dass mein Zimmer an andere Gäste abgegeben wurde, da diese für 4 Wochen bleiben und einfach mehr Geld einbringen!!! ABSOLUT UNSERIÖS!!!!!! FRECHHEIT. Küche können wir nicht beurteilen, dafür aber die Beherbergung....

15. Aug 2011, 11:14·Gefällt mir
Thomas

Ich gehen seit 10 Jahren jede Woche 1-2x zum Gasthof Holzer Mittagessen (meist Menü). In all den Jahren kann ich mich kein einziges mal daran erinnern, dass etwas nicht gepasst hätte. Das ist meiner Meinung eine sensationelle Leistung, insbesondere wenn man weiß, dass ich beim Essen etwas kritisch bin. Das Essen ist immer sehr gut, und das Lokal ist gut besucht. Die Einrichtung ist neu und die Bedienung sehr freundlich. Holzer ist ein leuchtendes Beispiel dass ein Landgasthaus funktionieren kann, in einer Zeit, wo andere Betreiber reihenweise den Hut werfen. Qualität und sorgfalt MACHT sich bezahlt, und es ist nicht so, das Fehler dem Kunden nicht auffallen würden, wie viele Betreiber leider glauben. Ich kenne kein besseres Landgasthaus. Bitte genauso weitermachen, sonst würde mir was fehlen.

29. Jul 2011, 13:18·Gefällt mir
Größere Karte