Freitag, 26. Mai 2017

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Gasthof Adler

am 21. März 2017
Flx

Auf dem Weg zur Landesbibliothek hatte ich es schon des öfteren gesehen, das Schild mit der Aufschrift "Gasthof Adler - Fluh, 2 km". Und wie es halt so ist, wird die Neugier irgendwann einmal zu groß und man kommt nicht mehr umhin, auszuprobieren, wie das Gasthaus dort oben auf der Fluh denn so sein könnte.

Und genau das habe ich letzte Woche getan.

Befund: die Karte ist kurz und geprägt von einigen wenigen Klassikern der österreichischen Küche (steirischer Backhendlsalat, Rindsbraten mit Rotkraut und Spätzle, Wiener Schnitzel etc.) sowie - ergänzend - von einigen Tributen an die kulinarische "Moderne" (zB Curry).

Zum Trinken gibt es Mohrenbräu sowie das sich im Bregenzer Raum immer mehr festsetzende, hervorragende Bier aus der Weltenburger Klosterbrauerei (der ältesten Klosterbrauerei der Welt, gegründet anno 1050).

Der Kellner ist etwas einsilbig, aber doch freundlich und fix. Mein Backhendlsalat schlug mit irgendwas um die 12 Euro zu Buche und war im Bezug auf Menge und Qualität einwandfrei. Das dazu genossene Weltenburger ging hinunter wie Öl und erfreute Gaumen und Seele.

Und der Sonnenuntergang über dem Bodensee, den man beim vorherigen und beim anschließenden Spaziergang auf der Fluh zu sehen bekommt, läßt das Ganze im Nachhinein sogar noch besser schmecken.

Ich komme wieder.

Gasthof Adler - Karte