RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Gasthaus Streicher Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Urig
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
kuechenmeis.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Streicher

Vestenötting 27
3830 Waidhofen an der Thaya
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02842 52470
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthaus Streicher

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Oktober 2012
Experte
kuechenmeister
193
27
25
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ein Geschäftstermin in Waidhofen an der Thaya, zur Mittagszeit. Wohin geht man da? Pragmatischerweise frage ich den Einheimischen, mit dem ich mich treffen will. "Gehen wir zum Streicher in Vestenötting, das ist das einzige Gasthaus in Waidhofen, wo man noch was Anständiges zum Essen bekommt", sagt er. Ich bin gespannt.
Schon beim Eintreffen finde ich seine Einschätzung bestätigt: Wenn man an einem Mittwoch zu Mittag vor einem Gasthaus in einem unscheinbaren Dorf im Waldviertel keinen Parkplatz mehr findet, muss das wohl einen Grund haben.
Das Entree ist einfach, unprätentiös, die Einrichtung auch. Eine betagte hölzerne Schank, simple Tische und Stühle im Schankraum, im Raum dahinter allerdings mit Stofftischtüchern belegt. Gut gefüllt, kaum ein Platz frei. Straßenarbeiter in oranger Montur an einem Tisch, daneben eine Runde in Anzug und Kostüm. Alle sehen recht zufrieden aus, das lässt hoffen.
Die Bedienung ist gleich da. Ich bestelle Bio-Traubensaft gespritzt. Vom ersten Bier trennen mich noch ein paar Hundert Autokilometer, also lasse ich mir das Hirter (!) vom Fass entgehen.
Ein Mittagsmenü wird angeboten, faschierte Laibchen mit Puree und gemischtem Salat, davor Leberknödelsuppe oder danach Früchteeisbecher, und das um € 5,50. Ich bestelle es und frage mich, wie das wohl kalkuliert ist. Mein Begleiter nimmt die gebackene Leber.
Die Rindsuppe ist sehr kräftig, eher fett und recht stark gesalzen, der Leberknödel von der in Ostösterreich üblichen Art - fein pürierte Masse, geringer Brotanteil, aber dennoch recht weich.
Die faschierten Laibchen sind paniert, das Fleisch rötlich, also mit einem Anteil an Geselchtem oder mit Pökelsalz zubereitet. Sie sind weich, saftig, sehr würzig - ganz ausgezeichnet. Puree und Salat sind hausgemacht und absolut in Ordnung. Ein tadelloses Mittagsmenü, für den Preis mehr als in Ordnung.
Die gebackene Leber ist eine gewaltige Portion. Drei Stücke, jeweils in durchschnittlicher Wiener Schnitzel-Größe, liegen übereinander am Teller. Mein Begleiter, den ich in der Vergangenheit schon gewaltige Schnitzel, Cordon Bleus und Grillteller restlos verputzen gesehen habe, ist damit überfordert. Wunderbar, da opfere ich mich als Restauranttester natürlich gern und koste :-) Ausgezeichnet, die Leber ist genau auf den Punkt getroffen, durchgebraten und dennoch weich, das zeugt von Sachverstand, auch an der Fritteuse.
Die Hausspezialität, so sagte man mir, sollen die Fleischknödel sein. Die stehen für den nächsten Besuch auf meiner Liste.
Mein Fazit: das Gasthaus Streicher ist in der Waidhofener Gegend jederzeit einen Einkehrschwung wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja18Gefällt mir5Lesenswert5
Gasthaus Streicher - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 04.10.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK