Gasthaus Restaurant Thaller Info

Tel: 0 3453 2508

2 Bewertungen für: Gasthaus Restaurant Thaller

am 14. November 2015
schwarzesonne

Ganserlzeit!. Wir hatten Gansl-Hauptspeise vorbestellt. Vorspeise wurde extra bestellt, ich hatte Wollschwein-Schinken mit Pilzen und Topinambur, schön angerichtet und sehr gut. Zur Gans gab es klassisch Rotkraut, Bratapfel und statt Knödel etwas was aussah wie eine Riesen Kartoffel-Krokette. Die Gans war etwas trocken, gleich wie die Kartoffel-Beilage. Mit viel Saft drüber gings aber. Für 25€ war die Hauptspeise mengenmässig auch bisschen wenig. Weinempfehlungen waren super, das Service aufmerksam und nett. Das Lokal selbst eher urig, wir saßen im Wirtshaus Bereich. Der Gastgarten draussen sieht sehr gepflegt und gemütlich aus. Komisch war, dass wir die einzigen Gäste blieben, was uns jetzt nicht störte. Alles in allem war es in Ordnung, aber keine besonderen Highlights. Würde das Lokal aber noch einmal versuchen, allerdings mit normaler Speisekarte bzw Überraschungsmenü.

am 4. Oktober 2013
halmchen

War hier mit meiner Freundin zu Valentinstag. Ambiente, Bedienung und Speisen waren hervorragend. Alles sehr gehoben. Von außen gesehen wirkt das Gebäude ja eher schlicht.

Spannend: es gibt keine Karte im klassischen Sinn, sondern nur eine Auflistung der "Rohstoffe" mit denen gekocht wird. Man kann der Bedienung mitteilen, was man möchte/nicht möchte, wogegen man allergisch ist etc. Danach bekommt man die entsprechenden Speisen. Spannendes Konzept.
Soll sicherstellen, dass nichts weggeworfen wird und die Zutaten immer frisch sind (Auskunft Kellnerin).

Die Nachspeise (Vanillemousse mit Himbeersauce) war selbstgemacht und wirklich spitzenklasse.

Der Preis war allerdings auch dementsprechend. 5 Gänge Valentinstagsmenü mit Wein für zwei Personen 160€.

Fazit: Man kriegt für viel Geld wirklich erstklassiges Essen in angenehmer Atmosphere mit angenehmen Überraschungseffekt.

Gasthaus Restaurant Thaller - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz