Gasthaus Karawankenblick HasanbegovicGasthaus Karawankenblick HasanbegovicGasthaus Karawankenblick Hasanbegovic
Gasthaus Karawankenblick Hasanbegovic Info

1 Bewertung für: Gasthaus Karawankenblick Hasanbegovic

am 8. August 2016
Update am 18. August 2016
lexxal

Nach nun doch einigen Besuchen möchte ich es mir nicht nehmen lassen die erste Bewertung abzugeben :-)
Service: Immer top, egal um welche Zeit oder wie voll das Lokal ist. Freundlich, schnelles Servieren von der Karte bzw. der Getränke, Wartezeit auf das Essen ist ebenfalls in Ordnung.
Ambiente: Leider sehr nah an der Hauptstraße dadurch natürlich kein super ruhiger Gastgarten - der Ausblick auf die Karawanken besonders beim Alpenglühen entschädigt aber ohnehin. Der Gastgarten ist sehr gemütlich und im Sommer toll, im Winter ist Innen noch etwas Platz nach oben - z.B. eine bessere Belüftung wäre gut, wir lassen unsere Jacken halt im Auto und tummeln uns hinein ;-)
Zur Küche:
Ein Gaumenschmaus, bodenständige slowenische (?) Küche, ausreichende Portionen und der Salat ist immer schmackhaft mariniert.
Pljeskavica in verschiedenen Varianten serviert mit warmen Brot oder Reis, Ajvar und Zwiebel. Cevapcici (ca. 10 Stück) weder trocken noch roh, würzig gut.
Meine Favoriten sind jedoch eindeutig die Fischspezialitäten: Brancin (Wolfsbarsch) im Ganzen, am Bauch geöffnet und auch Innen mariniert! Njomm. Dazu gibt es "gesterzte" Petersilkartoffel, sogar gesalzen!!! Die Fischmarinade ist sehr Knofelig - mir als alter Knoblauchfan jedoch ein absoluter Genuss. Goldbrasse - ebenfalls im Ganzen, wie auch der Wolfsbarsch auf einer Seite knusprig, innen saftig. Zanderfilet - ein wirklich ausreichend großes Stück, gut mariniert und am Punkt zubereitet. Gefüllte Calamari befand mein Lebensgefährte für ausgezeichnet, nicht "gummig" sondern zart, gefüllt mit Schinken und Käse (wir glauben Mozarella).
Die Grillplatte war in Ordnung, mir waren die Temperaturen zu unterschiedlich vom Fleisch und die Kotletts lagen wohl ein Eutzal zu lange am Grill - generell für 2 Personen - hätte auch für 3 gereicht. Die Fischplatte haben wir noch nicht gekostet da mein Mann keinen Fisch isst, laut Arbeitskollegen jedoch deren Highlight.
Ich gönnte mir einmal das Shrimpsrisotto - mehr als ausreichend Shrimps, guter Risottoreis - hätte ich vorab gewusst, dass ich anmerken kann keine Muscheln und Tintenfische(?) im Reis zu wollen, wäre es noch perfekter für mich gewesen ;-) Bin leider kein Muschel/Tintenfisch - Fan.

Tipp: Zu Stoßzeiten reservieren, da oftmals sehr gut besucht. Unbedingt die Knoblauchsuppe mit Shrimps bestellen und evtl. teilen, da doch ein ordentliches Schüsserl als Vorspeise.

Raucherbereich innen vorhanden, WC nie besucht.

add: mir wurde gesagt, es sind Kartoffel mit Blattspinat? keine Ahnung, einfach gut :-) LG

Gasthaus Karawankenblick Hasanbegovic - Karte

Bewertet am 08.08.2016