Mi, 23. Oktober 2024

Gallien, Pernegg - Bewertung

am 7. August 2021
Im Zuge einer Rollerausfahrt haben wir "Gallien" als Zwischenstop ausgesucht. Vorausschicken möchte ich, daß wir die Entscheidung nicht bereut haben.

Das sehr idyllisch gelegene Lokal ist umgeben von Fischteichen und Blockhütten, in denen man übernachten kann. Es ist auch möglich, dort fischen zu gehen - Angeln kann man sich vor Ort ausleihen.

Zum Glück hatten wir im Vorfeld einen Tisch reserviert, da schon einiges los war.

Das Personal war sehr freundlich und die Getränke waren sehr schnell bei uns.

Zum Essen hatte ich einen Rindsbraten vom Bio- Angus-Rind, die anderen Mitfahrer hatten die Gallien-Burger bzw. Eiernockerln.

Zum Fleisch sei gesagt, daß dieses offenbar im eigenen Betrieb produziert wird und ich finde, daß man das bei der Qualität und dem Geschmack erkennt.

Ich war also mit meinem Essen sehr zufrieden, auch von anderer Seite habe ich nichts Negatives vernommen.

Den Preis mit ca. 15 EUR für den Rindsbraten finde ich sehr fair.

Zusammenfassend kann man sagen: Küche, Service und Ambiente haben überzeugt - ein Besuch ist auf alle Fälle zu empfehlen.