Forellenstation EtrachseeForellenstation EtrachseeForellenstation Etrachsee

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Forellenstation Etrachsee

am 26. August 2012
DagmarS

Nach einer Wanderung kehrten wir zu guter Letzt in der Forellenstation Etrachsee ein. Es war schon später Nachmittag, daher hatten sich die meisten Gäste schon heimbegeben. (Am Vormittag war der Parkplatz brechend voll.) So hatten wir aber kein Problem, einen der Tische im Garten mit Blick auf den flaschengrünen Etrachsee im untergehenden Licht der Sonne zu ergattern.
Der Service war eher sachlich als freundlich, brachte die (kleine) Speisekarte. Wir bestellten Most gespritzt(gut!) und naturtrüben Apfelsaft mit Wasser. (Dieser war trotz Wasserzugabe so suß, dass wir noch 1/4 Leitungswasser nachbestellten.)
Meine Freundin wählte das "Saure Rindfleisch mit Kernöl", dieses war eine große Portion, zart und saftig und schön angerichtet mit Zwiebeln und Gurkerl, dazu natürlich Bauernbrot. Ich entschied mich für eine geräucherte Forelle mit Oberskren, welche ganz vorzüglich schmeckte: Die Filets waren grätenlos, dazu selbstgemachter Oberskren, bei dem der Kren und nicht das Obers dominierte, dazu etwas zu kalter Toast. Auch die gebratenen Forellen und Saiblinge sahen sehr gut aus.
Zum Nachtisch wurde unter anderem eine Preiselbeertorte angeboten: Aber, als ich 2 Stück bestellen wollte, meinte die Kellnerin, dass die Torte bis auf ein kleines Stück, welches sie uns als "Kostprobe" (2,-) überlassen könnte, leider weggegessen worden sei. Wir kosteten gemeinsam die vermeintliche Kostprobe, die sich immer noch als beachtliches Stück erwies und wurden auch ncht enttäuscht: Hausgemacht, mit leicht herber Creme, köstlich.
Insgesamt verwundert es mich nicht, warum viele Ausflügler ihre Wanderung in der Forellenstation am Etrachsee beschließen.

Forellenstation Etrachsee - Karte

Bewertet am 26.08.2012