BLACKBUSH - CELTIC FOLK MUSIC EST. 1981

Kosten: € 10.00
017151393Website
BLACKBUSH - CELTIC FOLK MUSIC EST. 1981
Details

Seit 1981 bringt Blackbush traditionelle und zeitgenössische Lieder und Tanzstücke aus Irland und Schottland, aber auch der Bretagne und Wales, auf die Bühne und überzeugt vom Festival bis zum Pub-Gig. Der Stil besticht durch traditionelle Instrumentalmusik und - den für die Gruppe typischen - mehrstimmigen Gesang, ein in Österreich und auch international schon lange anerkanntes Musikerlebnis.

Fernsehauftritte, eigene Konzertreihen (Blackbush & Friends im Wiener Metropol) sowie Auftritte bei verschiedenen internationalen Folkfestivals und erfolgreiche Tourneen durch England, Schottland und Irland führen dazu, dass Blackbush auch über die Grenzen Österreichs hinaus als Vertreter traditioneller und zeitgenössischer keltischer Folkmusik einen Namen hat.

Joanna Lewis - Fiddle / Antonia Duša Wernig - Uillean Pipes, Whistle, Vocals / Peter Beinhofer - Accordion, Vocals / Walter Hollmann - Guitars, Bouzouki, Banjo, Vocals / Hans Keller - Irish Bouzouki, Guitar, Acoustic Bass, Vocals

Interessiert mich
Eingetragen von