Eisenbocks Strasser HofEisenbocks Strasser Hof

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Eisenbocks Strasser Hof

am 21. Juli 2016
Donna

Am 19.7. waren wir zur Mittagszeit im Raum Langenlois unterwegs. Hunger meldete sich!
Nach kurzer Suche sprach uns der Strasserhof sehr an.
Restaurant und Hotel liegt direkt neben der Kirche am Marktplatz in Straß.
Der Außenbereich vor dem Lokal ist mit großen Oleander-Kübeln begrenzt, riesige Sonnenschirme – für den Abend mit Beleuchtung – spenden Schatten. Sehr einladend!
Man sitzt auf Polyrattan-Alu-Stühlen (leider ohne Polster) an mit Stoff-Tischtüchern gedeckten Tischen.
Obwohl unser Besuch an einem Wochentag stattfindet, ist der Strasser Hof gut besucht.

Die Karte bietet eine erfreuliche Mischung aus klassisch-gehoben-kreativ.

Die Getränke – Bier und Holundersaft mit Leitungswasser – hatten wir rasch vor uns stehen.

Ein Mittagsmenü – bestehend aus Zwiebelsuppe, gefülltem Hendlhaxerl mit Gemüsereis und kleinem Dessert – wird um € 7,50 angeboten.

Wir hingegen entschieden uns für geröstete Bio-Schweinsleber mit Eierschwammerl und Petersilienerdäpfel sowie mariniertes Schweinerückensteak mit Pommes frites, gebackenen Zwiebelringen und 2 Dip-Saucen.
Als Dessert wählte ich einen Mohnauflauf mit Eierlikör.

Nach dem Essen war nicht nur unser Hunger gestillt, sondern auch der Gaumen erfreut.

Die Summe unserer Konsumationen machte knapp € 40,-- aus (inkl. 2 Krügerl Bier!).

Die Bedienung möchte ich als professionell-freundlich und unaufdringlich beschreiben.

Kleiner Wermutstropfen: relativ nah am Gastgarten verläuft eine Straße. Immer wieder donnerten LKW’s und div. Schwerfahrzeuge vorbei – entsprechende Lärmentwicklung unvermeidlich.
Positiv: es gibt einen Gäste-Fahrradständer, auch Gäste in Fahrradkleidung wurden gesichtet.

Wir können den Strasser Hof auf jeden Fall empfehlen.

Eisenbocks Strasser Hof - Karte

2560 Berndorf