Edelschrotter Hof Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Edelschrotter Hof

am 17. Oktober 2015
Charlie48

Seit der Neueröffnung im Dezember 2014 empfehle ich jedem ,der mal gut Essen und Trinken gehen möchte diesen " EDELSCHROTTER HOF ".
Die Preise sind sehr angenehm und für das Gebotene mehr als fair.
Man merkt den neuen Pächtern an , das Sie sich absolut viel Mühe geben , den Gästen ein paar schöne Stunden zu bereiten.
Hervorzuheben ist das neue geschmackvolle Ambiente der Gasträume .
Die neue Chefin ist nett und lustig und Ihr Gatte fabriziert,wie schon erwähnt,das ausgezeichnete steirische Essen in der modernen Küche.Hervorzuheben ist, so sagte mir der Küchenchef , dass die Zutaten von allen angebotenen Speisen aus der Region stammten, vom Fleisch , Weine,Gemüse,Säfte über das Bier.
Also ich kann diese Gaststätte uneingeschränkt weiterempfehlen.

am 28. Dezember 2010
Labrouche

Der Edelschrotterhof zählt zu den Gasthöfen mit dem Zertifikat „Gute steirische Gaststätte“, dieses ist jedoch, wie ich in der letzten Zeit feststellen musste, häufig kein Garant mehr für wirklich gute Qualität.
Der Name des Lokals wirkt einladend, das Ambiente hat seine Hochblütezeit jedoch schon hinter sich, es ist verraucht in der Gaststube und das Mobiliar abgenutzt, das WC dann allerdings wider Erwarten sehr gepflegt.
Der Charme des Nichtraucherraumes ist noch enden wollender als der des Bereiches an der Bar, die einzige und alleinige Bedienung ist Köchin, Kellnerin und Mädchen für Alles in Personalunion, punktet jedoch durch außergewöhnliche Freundlichkeit und ist einem auf Anhieb sympathisch.
Das Mittagsmenü: Die Eintropfsuppe hat weder Höhen noch Tiefen und darf als brav bezeichnet werden. Beim Hauptgang, einer gerösteten Schweineleber mit Pürree, verfiel ich innerlich, nachdem ich ständig das Klicken der Mikrowelle in der Küche hörte anstelle eines Brutzelns in der Pfanne. In Anbetracht dieser Tatsache schmeckte das Ganze dann jedoch überraschend gut, auch die Leber war zart und gut abgeschmeckt – war daher positiv überrascht bei schlimmsten Befürchtungen. Das Dessert, ein so trockener Kuchen, dass das Ganze eher Assoziation mit einer Desert aufkommen ließ, war zumindest nett gemeint.
Fazit: Braves Mittagsmenü zu einem vernünftigen Preis, das Haus hätte sicher mehr Potential, wird aber, so scheint mir, eher halbherzig betrieben und daher wahrscheinlich auf Dauer in diesem kleinen Ort nicht überleben können.

Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert1
Letzter Kommentar von Unregistered am 3. Jän 2012 um 13:08

Ich kann dazu nur sagen bin öfters Gast im Edelschrotter Hof und das Essen war bis jetzt immer sehr sehr gut und ist nur zu empfehlen!

Edelschrotter Hof - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz