Fr, 25. Oktober 2024

Concordia Schlössl, Wien - Bewertung

am 1. Juni 2017
Das Ambiente ist schwer in Worte zu fassen. Es ist auf jeden Fall sehr individuell und unverwechselbar. Wir haben nach einem Besuch auf dem Friedhof im Anschluss dort gegessen und vom Eingang bis zum Tisch wirkt das Ambiente. Es ist anders als bei anderen Restaurants, welche man als "schön, modern, ausgefallen" beschreiben würde. Das Concordia scheint eine Art "Persönlichkeit" auszustrahlen. Das muss man einfach erleben um es nachvollziehen zu können.

Aber: Man geht ja nicht essen um vom Ambiente satt zu werden.
Wir haben uns an dem Tag für die Schnitzel-Variation entschieden und waren angenehm angetan, dass der Koch sein Handwerk offenbar versteht. Bei Schnitzel ja leider keine Selbstverständlichkeit (wie ich an anderen Stellen in Wien immer wieder feststellen musste).

Krosse Panier, gutes Fleisch, leckere Beilagen und genug von allem, so dass wir auch satt wurden.

Der Espresso war nicht so meins (wirkte auf mich eine Spur zu säuerlich), dafür war das Dessert aber eine schöne Abrundung zum eher deftigen Hauptgang.

Der Service war freundlich und ich persönlich mag es, wenn man auch ein wenig small talk / einen Scherz mit dem Personal führen kann. Nichts ist schlimmer als "dressierte Servier-Äffchen" welche außerhalb des "an den Tisch Bring Dienstes" nicht anzusprechen sind.

Das ist im Concordia nicht so. Das Personal ist pfiffig, lustig und wirkt so, als würden sie den Gast wirklich zufriedenstellen wollen.

Uns hat alles zusammen gut gefallen und auf dem Weg wollte ich auch mal Danke sagen!